Getriebe/Ma - 6-Gang im 9-3

Registriert
18. Dez. 2004
Beiträge
1.531
Danke
276
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Hallo zusammen,
weder im Forum noch im Web habe ich eine zuverlässige Antwort auf die Frage gefunden ob es im 9-3I ein 6 Gang Getrieb ab Werk gab.
Nach meinem Wissen gab es für Diesel und Benziner bis MY02 ausschließlich 5 Gang Getriebe, im 9-3II dann für Diesel (abgesehen vom kleinsten) und ebenso für die stärkeren Benziner werksseitig 6 Gänge in Form des F40 Getriebe.
Kann man das so stehen lassen?
 
Der 9.3-II mit dem kleinsten Motor bekam auch erst ab MJ 2009 das 6-Gang-Getriebe.
Das wusste damals nicht mal der Verkäufer, als ich im Oktober 2008 mein gelbes Schätzchen übernahm...
 
Hallo zusammen,
weder im Forum noch im Web habe ich eine zuverlässige Antwort auf die Frage gefunden ob es im 9-3I ein 6 Gang Getrieb ab Werk gab.
Nach meinem Wissen gab es für Diesel und Benziner bis MY02 ausschließlich 5 Gang Getriebe, im 9-3II dann für Diesel (abgesehen vom kleinsten) und ebenso für die stärkeren Benziner werksseitig 6 Gänge in Form des F40 Getriebe.
Kann man das so stehen lassen?

Werksseitig gab es den 9-3I nie mit Sechsganggetriebe.
Der spätere kleinste 9-3II Diesel (1.9 TiD 8V, 120PS) hatte auch das Sechsganggetriebe (vielleicht modelljahrunterschiedlich, das kann ich nochmal nachsehen; ich hab' jedenfalls so einen, der komplett werksseitig ist) - das passt also in Deiner Aufstellung nicht. Und es gab in manchen Modelljahren für manche Motorisierung die Option für Aufpreis, ein Sechsganggetriebe zu bestellen.
 
Zurück
Oben