3. Kopfstütze Rückbank Limousine

Registriert
05. März 2024
Beiträge
14
Danke
6
SAAB
95
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Moin und hello in die grosse Saab Welt.

Ich habe da mal eine, vielleicht für den einen oder anderen Leser/ der einen oder anderen Leserin seltsam anmutende Frage.
Ab welchem Baujahr/ Modell wurde den beim Saab 9-5, Limousine in diesem Fall, die 3 Kopfstütze Serienmäßig verbaut?

Frauchen und ich sind ja noch auf der Suche nach einem 2ten Saab, bei dem wir definitiv nicht die 3 Kopfstütze missen wollen.
Bei den Kombi's sind diese, soweit ich das beurteilen und vor allem bisher sehen konnte, immer 3 Kopfstützen in der zwoten Reihe verbaut.


Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar ;)



LG Wolle
 
meines Wissens gabs die erst beim 9-5 NG in der Limousine.
Also ab 2010
 
Ich danke dir für die schnelle Antwort @Saab-Frank.

Da muss ich mich tatsächlich einmal in diese Baureihe einlesen, "Schahahate"...
Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn die eher dazugekommen wären.

LG
 
lässt sich aber ganz leicht nachrüsten. hab das bei meinem 02er Vector in 10min erledigt.
 
Geht ganz einfach. Du besorgst dir beim Schrotti eine hinterer (LI /Re is egal) MIT der Abdeckung, klappst die Rückbank um, hebelst die mittlere Abdeckung im Auto heraus. Dann kommen schon die Löcher im Blech zum Vorschein (10er Schrauben).
Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Liegt daran das in der Limo die hinteren Kopfstützen an der Hutablage befestigt sind.
1710766143400.png
Deswegen ist die Bauform auch eine ganz andere.

ich mach Fotos von meiner Limo in schick sie dir.

LG
Draken
 
@Draken75, was soll ich bloss sagen :)

Ich danke dir für deine Informationen, ich bin grad... Ich habe mich tatsächlich noch nicht so tief in die saabische Besonderheiten reinlesen können, um diese kleinen feinen Details zu sehen...
So ganz habe ich die aufpreispolitik bei saab nicht verstanden... Einerseits ein battle mit volvo über die Sicherheit ausgetragen, andererseits dann bei einem solchen Detail Aufpreis... egal


Auftrag ist markant erkannt-> Wolle telefoniert mal in Ruhe Verwerter ab und organisiert sich eine weitere Kopfstüze

LG
Wolle
 
Hm, steht deshalb im EPC auch 3 bei benötige Stückzahl?
 
Ist die Frage, welcher Erwachsene möchte hinten in der Mitte sitzen?
Ich persönlich sitze am liebsten vorne links.:tongue:
Aber besser man hat, als hätte man mal lieber gehabt. Dafür müssen sie aber auch hochgeklappt sein.
 
@storchhund : kein Erwachsener, aber das eine oder andere Kind vielleicht ;)?

Im Vorstellungsthread hatte ich da was etwas ausführlicher zu geschrieben gehabt ;)

Tatsächlich muss ich aber auch gestehen, dass es vorne rechts auch sehr bequem sein kann ( bisher habe ich das nur bei 4 Automobilen über eine Distanz über 100 km am Stück sagen können)

@ Flemming : für mich NOCH unwissenden: EPC ist der Englisch Sprachrige Umrüstkatalog?
 
@storchhund : kein Erwachsener, aber das eine oder andere Kind vielleicht ;)?

Im Vorstellungsthread hatte ich da was etwas ausführlicher zu geschrieben gehabt ;)

Tatsächlich muss ich aber auch gestehen, dass es vorne rechts auch sehr bequem sein kann ( bisher habe ich das nur bei 4 Automobilen über eine Distanz über 100 km am Stück sagen können)

@ Flemming : für mich NOCH unwissenden: EPC ist der Englisch Sprachrige Umrüstkatalog?
EPC= Electronic Parts Catalogue……

Ersatzteilkatalog mit den Teilenummern ……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben