3.0L Benziner (200PS)

Registriert
04. Mai 2007
Beiträge
2.142
Danke
470
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
Ohne
Moin allerseits,

Hab letztens im Internet nen Saab 9.5 3L Benziner gefunden. :confused:
Kann mir jemand was darüber erzählen? (reine Neugier)
Ist das zufällig der gleiche Müll wie der 3L TiD nur als Benziner?

Bin gespannt auf eure Mails...
 
Ist zwar auch ein V6, ist aber ein aus dem Opel entliehenes Aggregat. Nicht besonders auffällig,....in jeder Hinsicht. Kann man positiv bewerten, oder auch als langweilig. Ein SAAB hat nun mal 4 Töpfe und 'nen Pustefix zu haben. Naja, der Lader darf auch mal fehlen, aber alles was mehr als 4 Pötte hat ist nicht wirklich "saabig".
 
Ein Saab hat nun mal 4 Töpfe und `nen Pustefix zu haben. Na ja, der Lader darf auch mal fehlen, aber alles was mehr als 4 Pötte hat ist nicht wirklich "saabig".

...aber als Benziner wenigstens nicht von Ölverkokung betroffen und mit langlebigem Ruf. Außerdem hat der V6 im Saab einen sanften Pustefix. :tongue:
Ich hatte den 3,0t mal 2 Tage als Ersatzwagen (3,0t "Griffin") und war recht angetan von dem Teil. Gelassenes cruisen mit der Automatik und saftiger Durchzug von untenraus. Mir hat er bis auf den Durst ganz gut gefallen. Die Motorcharakteristik i.V.m. der komfortablen Auslegung des "Griffin" hatte einen ganz speziellen Reiz.

Stefan
 
Fährt sich sehr gut. Ordentlich Dampf von unten raus. Hält nahezu ewig. Nicht so ein neurotischer Viertopfzerknalltreibling, wo man nicht weiß, wo man mit der Problemschilderung anfangen soll. Ich hatte zwei Jahre lang einen solchen als Griffin und bereue es noch heute, dass ich mich danach zum 02er Aero habe bequatschen lassen, statt wieder so einen zu nehmen. Der Verbrauch ist für einen Sechszylinder in Ordnung, bei mir zwischen 11 und 13 Liter je nach Dampfabruf.
 
Zurück
Oben