Reifen/Felgen - 235/45 R17 Im Sommer 195/55 R15 Winter ?

Registriert
03. Okt. 2020
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen,

besitze seit kurzem einen 1.9 TID DPF Linear mit 88 KW. aus 2005, montiert sind 195/55 R15 Reifen als Winterreifen auf Alufelge.

Für den Sommer habe ich größere Felgen/Reifen im Auge:
Ronal 1760
7.5 J x 17 H2 ET 41 - 5x110
mit 235/45 R17 Reifen.

Spricht den bautechnisch/zulassungstechnisch etwas gegen diese Anschaffung eines ,Sommersatzes‘?!

Danke im Voraus.
 
Ist kein problem. Du musst halt mal schauen ob du die Reifenkombi lait Papieren fahren darfst.
Habe die größe bei meinen Eintragen lassen müssen.
Aber ansonsten schleift da natürlich nichts oder so.
 
Es muss nicht in dem Fahrzeugschein eingetragen sein sofern es für Saab eine ABE Freigabe hat. Wichtig ist die ABE der Felge durchzulesen, da steht welche Reifengröße mit der Felge dann bei dem jeweiligen Fahrzeug gefahren werden darf.
 
Diese Kombination ist, zumindest bei meinem SC Aero, "Standard". Ich meine lediglich die 18" Variante ist dem Aero Modell vorbehalten.
 
Es muss nicht in dem Fahrzeugschein eingetragen sein sofern es für Saab eine ABE Freigabe hat. Wichtig ist die ABE der Felge durchzulesen, da steht welche Reifengröße mit der Felge dann bei dem jeweiligen Fahrzeug gefahren werden darf.
Danke für die Rückmeldungen.

- habe das Datenblatt gesichtet es darf leider nicht gefahren werden geht nur bis 205 beziehungsweise 215. ich denke ich lasse Allwetter aufziehen...
 
Danke für die Rückmeldungen.

- habe das Datenblatt gesichtet es darf leider nicht gefahren werden geht nur bis 205 beziehungsweise 215. ich denke ich lasse Allwetter aufziehen...
Ich habe gute Erfahrungen mit Allwetter-Reifen gemacht, zumindest außerhalb der Alpenregionen und Skandinavien kann ich Vredestein und Michelin empfehlen.
 
Zurück
Oben