Motor .- 207R alt gegen neu tauschen

DSC_0897.JPG, ich hoffe es hilft weiter.
 
Du hast keine SAI.
Wenn doch würde aus dem "Stöpsel" rechts am Kasten ein Schlauch führen.
 
@DL_SYS Hmmm und was mache ich jetzt? Vorhandene Konstellation ohne SAI beibehalten und einfach die Öffnung wo das Rückschlagventil beim neuen Motor sitzt verschliessen (ohne das Fehlermeldungen kommen) oder aber mit unbekanntem Aufwand auf den neuen Motor mit SAI anpassen und wie bitte? Wie ich jetzt in einem älteren Thread gelesen habe,kann man sehr wohl auch ohne SAI leben...Hat jemand einen Tipp? Danke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die ganze Apparatur demontieren und ordentlich versiegeln. Ansonsten einfach so wie es ist abdichten und nirgends anschließen. Am besten wäre eine kleine Platte aus Alu oder Stahl.

Dein Steuergerät weiß ohnehin nicht, dass die SAI installiert ist. Dementsprechend wird diese auch nicht verwendet.
 
@DL_SYS so mache ich es, vielen Dank, ich werde berichten.
 
@DL_SYS Hmmm und was mache ich jetzt? Vorhandene Konstellation ohne SAI beibehalten und einfach die Öffnung wo das Rückschlagventil beim neuen Motor sitzt verschliessen (ohne das Fehlermeldungen kommen) oder aber mit unbekanntem Aufwand auf den neuen Motor mit SAI anpassen und wie bitte? Wie ich jetzt in einem älteren Thread gelesen habe,kann man sehr wohl auch ohne SAI leben...Hat jemand einen Tipp? Danke im vorraus.

Hast Du denn keinen Saaberfahrenen Schrauber dabei?
Du kannst das Ventil und die Leitung abbauen, da Du ja eh deinen alten Krümmer übernehmen musst. Oder ist der neue Motor explizit für den XWD?
 
@swedishelk doch doch,ich habe jemanden, allerdings gab es in diesem Punkt (SAI) noch gewisse "Uneinigkeit"...Jetzt weiß ich Dank euerer Unterstützung aus dem Forum und durch ausquetschen der Su-Fu viel besser Bescheid. Zur letzten Frage: nein, der Motor ist einfach 207R Longblock.
 
@swedishelk doch doch,ich habe jemanden, allerdings gab es in diesem Punkt (SAI) noch gewisse "Uneinigkeit"...Jetzt weiß ich Dank euerer Unterstützung aus dem Forum und durch ausquetschen der Su-Fu viel besser Bescheid. Zur letzten Frage: nein, der Motor ist einfach 207R Longblock.

Gut, aber das u. A. der alte Abgaskrümmer übernommen werden muss war bekannt?
 
Zurück
Oben