200km/h und Bruch des Stahlgürtels im Reifen

Falls Dein Händler nicht zur Gummi-Grassau Kette gehört, geh dort mit dem defekten Reifen hin,
bitte beim Kauf der 2 neuen Reifen, den "alten" Reifen von der Conti in Hannover untersuchen zu lassen,

die stellen dann fest, was zum defekt Deines Reifens geführt hat.

Viel Glück, und sorry für den langen Text :biggrin:

Danke für den Tip !

Aus Kostengründen habe ich aber nun in der Verwandschaft Hancock-Reifen bestellt.
Die lasse ich auch woanders aufziehen.
Zu meinem jetzigen Reifenhändler habe ich nach der gesamten Reifenwechselgeschichte nicht mehr so recht das Vertrauen :frown:

gruss raser
 
Das gab's schon mal. Hieß Metzeler Monza Steel, wenn ich mich recht erinnere und war ein Hochgeschwindigkietsreifen (damals VR = über 210) und es kam sogar zu einem Unfall mit tödlichem Ausgang. Mit dem Fall hat sich mE auch mindestens die StA beschäftigt.

Stimmt. Nach dem tragischen Unfall hatte sich Metzeler ganz aus der Autoreifenproduktion zurückgezogen. Im Motorradreifenbereich haben die heute wohl einen ganz guten Namen, wie man hört und liest.

Audi hat seinem TT damals ja auch erst nach dem tragischen Unfall ein Bügelbrett verpasst. die hätte lieber vorher auf Walter Röhrl hören sollen...
 
Zurück
Oben