2,3 L-Benziner beim 900 II Cabrio 06/1995

Gilt das Ausgleichswellenproblem, bzw. das mit dem Druckminderer auch beim 2l-Sauger ?
/To
 
Ich würde gerne einen Saab 900 II Cabrio erwerben. Denn ein Rentner gefahren hat, welchen ich schon seit längerem bekniee mir das Auto mit 30.000 km Gesamtlaufleistung zu verkaufen.:smile:

Leider kenne ich keine Erfahrungswerte zum 2,3 Liter Benzinmotor (mit Automatikgetriebe).:confused:

Handelt es sich um einen Saug- oder Turbomotor?:confused:

Wie hoch ist der Durchschnittsverbrauch?:confused:

Ist das ein Ölfresser?:confused:

In den Papieren steht E14 drin? Er hat also nur Euro 1? Kann man mittels Twintec auf Euro 2 umrüsten lassen?:confused:

Worauf sollte man ein besonderen Augenmerk bei diesem Motor legen?:eek:

Sorry, bin neu bei Euch - erbitte Hilfe.:cool:

Gruß rene kottek

30.000 km superinteressant, ist bestimmt preislich ne Rakete, wenn er weniger als 5.000 haben will kannst du den ganzen Kram mit Verbrauch usw. vergessen. Wenn das >Verdeck in Ordnung ist du keine sichtbaren Reparaturen hast, kaufen. Zum Thema regelmäßige Inspektion kann ich bei diesem Wagen nur lachen, 30.000 km gesamtfahrleistung, was nicht verrostet ist ist neu!!! Die Umschlüsselung ist problemlos und kostenlos, habe ich auch gemacht. Automatik ist natürlich Pech bei dem Motor ( nur meine Meinung) der ist eh schon ein wenig träge aber wie gesagt 30.000 km für ein 11 Jahre altes Auto.
 
Hallo Rene,
Nachtrag zum Benzinverbrauch. Der von meiner Frau verbraucht 10,2 Liter Stadtverkehr, hat sie mir gesagt.
 
und hast Du jetzt den Quasi-Neuwagen gekauft ? Bei 30tkm kann man nix falsch machen-der riecht bestimmt noch nach Neuwagen !
 
Hallo Rene,

schliesse mich meinen Vorrednern an: Wir haben seit '99 ein 2.3SE Cabrio,
der Verbrauch liegt bei moderaten 9L Landstrasse und ungefähr 12L auf der
Autobahn. (Wobei da nicht wirklich Spass aufkommt...)
Bei meiner Wintergurke mit der selben Motorisierung hatte ich fast
die gleichen Werte.

In den 8 Jahren hatten wir im Prinzip keine größeren Reparaturen ausser den
üblichen Verschleißteilen. Meiner Meinung nach ist es eine sehr solide
Motorisierung, wenn auch nicht gerade sportlich. Zum gemütlichen
Dahingleiten reichts auf jeden Fall. ;)
 
Hallo Rene,

nun bin ich wieder in D. seit heute morgen. Ich wollte einen Nachtrag zum Thema Benzinverbrauch machen.

Auf lange Strecke waren es 7,5L pro 100km. Das allerdings von einer Geschweindigkeit bis zu 130km/h sehr selten 140km/h. Meisten sind wir mit 120 gefahren und auf Cruise Control. Nach dem ankunft in Atlanta sind wir stadtverkehr gefahren und der Verbrauch ist sofort angestiegen. Stadtverkehr wird er schon mehr verbrauchen.

Frage an dich: hast du den schon gekauft oder nicht. Ich denke du hättest dich sonst wohl gleich beim forum gemeldet oder habe ich was verpasst?
 
Rene Kottek
user_offline.gif

Neuer Benutzer
Letzte Aktivität: 13.04.2007 15:28
 
Zurück
Oben