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Moin moin!
Es dreht sich um einen:
2000er 2,3 Hirsch xxxPS(?) meines Neffen.
Schalter, Kombi.
Ich habe heute einen Besuch beim defekten Fahrzeug durchgeführt. Werkzeug, WIS und Motivation im Gepäck.
Symptom: Motor ist während der Fahrt ausgegangen, kein erneutes Starten möglich.
Gedacht: KWSensor oder Zündkassette.
KWSensor war schon getauscht, egal, nochmal erneuert.
Keine Zündung.
Zündkassette getauscht -> Motor läuft wieder. Relativ ruhiger Lauf. Verschluckt sich aber beim Gasantippen.
LMM ist abgeklemmt. Warum? Neffe: Dann wird alles nur noch schlimmer.
ICh LMM angeklemmt -> Sägen des Motors!
Neffe: Er bremst nicht gut.
Ich -> Unterdruckschläuche undicht?
(Ich hatte mal bei meinem 2000er ein defektes Ventil zwischen Bremskraftverstärker und Ansaugbrücke!)
Aber da war nicht wirklich was zu finden. Die Schläuche saßen gut. Ich habe die Bremskraftverstärkergelumselhartkunststoffleitungen aus den roten Anschlusspunkten genommen, diese verschlossen -> keine Verbesserung. Motor sägt immer noch.
!Sowie der LMM wieder abgezogen wird, läuft er ruhig.
Ja, ich kann Euch schon hören, nur das Ding ist, das der LMM neu ist!? Der war nämlich defekt und wurde gegen eine Neuteil (!) getauscht.
OBD: Druck, Luftmenge, Lufttemp, Lambda1, Lambda2, alles plausible Werte.
Woher kommt das sägen weenn der LMM dran ist?!
Was meint ihr?
Lieben Gruß
Ben
Es dreht sich um einen:
2000er 2,3 Hirsch xxxPS(?) meines Neffen.
Schalter, Kombi.
Ich habe heute einen Besuch beim defekten Fahrzeug durchgeführt. Werkzeug, WIS und Motivation im Gepäck.
Symptom: Motor ist während der Fahrt ausgegangen, kein erneutes Starten möglich.
Gedacht: KWSensor oder Zündkassette.
KWSensor war schon getauscht, egal, nochmal erneuert.
Keine Zündung.
Zündkassette getauscht -> Motor läuft wieder. Relativ ruhiger Lauf. Verschluckt sich aber beim Gasantippen.
LMM ist abgeklemmt. Warum? Neffe: Dann wird alles nur noch schlimmer.
ICh LMM angeklemmt -> Sägen des Motors!
Neffe: Er bremst nicht gut.
Ich -> Unterdruckschläuche undicht?
(Ich hatte mal bei meinem 2000er ein defektes Ventil zwischen Bremskraftverstärker und Ansaugbrücke!)
Aber da war nicht wirklich was zu finden. Die Schläuche saßen gut. Ich habe die Bremskraftverstärkergelumselhartkunststoffleitungen aus den roten Anschlusspunkten genommen, diese verschlossen -> keine Verbesserung. Motor sägt immer noch.
!Sowie der LMM wieder abgezogen wird, läuft er ruhig.
Ja, ich kann Euch schon hören, nur das Ding ist, das der LMM neu ist!? Der war nämlich defekt und wurde gegen eine Neuteil (!) getauscht.
OBD: Druck, Luftmenge, Lufttemp, Lambda1, Lambda2, alles plausible Werte.
Woher kommt das sägen weenn der LMM dran ist?!
Was meint ihr?
Lieben Gruß
Ben