19 oder 22 mm

Registriert
06. Mai 2004
Beiträge
58
Danke
0
Grüßt Euch.

Hab nen 2001er Aero und muß die Gummis an der Vorderachse austauschen. Weiß jemand ob ich (Ziffer 4) 19 oder 22mm bestellen muß

Mist...falscher Bereich...Könnte der Admin das bitte in den 9-3 Ordner verschieben...Danke
 

Anhänge

  • PF9009-3.jpg
    PF9009-3.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 72
Du "mußt" die "Gummis an der Vorderachse" austauschen?

Hmmmm ... weißt Du genau was Du tust?
 
Wieso??? Also um eine Antwort zu geben. Ja!Prinzipiell... :-) Aber so langsam muß es gemacht werden.Mir hauts schon das Lenkrad aus der Hand... :-(
 
Hat jemand von Euch eine Zeichnung oder ein Bild der Vorderradaufhängung des 9-3 (Aero) damit ich erklären bzw. zeigen kann was ich will bzw brauche???Bitte es eilt...



Danke
 
Du willst was wechseln und weißt nicht wo es ist?

Darum meine Frage danach ob Du weißt was Du tust.

Motorhaube auf - Schieblehre in die Hand und die Dicke des Querstabilisators messen. Dieser ist mit zwei "Klammern" an der Spritzwand verschraubt - die Buchsen zwischen Stabi und Metallklammer sind die von Dir gesuchten Teile.

Auf Seite 6 dieser PDF:

http://www.scantechsweden.com/img/PDF/Saab%20Front%20Suspension.pdf

Ist es das Teil mit der Nummer 1

Code 1, Code 2 oder Code 3


Also Schieblehre raus und messen!

PS: Das eigentliche Problem an dieser Stelle ist aber nicht die Buchse sondern die Klammer - Taliaferro bietet einen verstärke Klammer an, diese bekommt man aber nur in Verbindung mit dem Steering Rack Brace ( http://www.genuinesaab.com/catalog/product_info.php?cPath=56_28&products_id=36 )
 
Es ist Teil 11 bzw. Teil 12 auf der 6ten Seite!!! Ich weiß sehr wohl was ich tauschen möchte...komme aber grad ned ans Auto dran.Sonst hätte ich natürlich schon längst nachgemessen.Deshalb das mit dem Bild.
Die Buchse (12) bzw. den Träger kann ich locker mit der Hand schon bewegen deshalb will ich Ihn asutauschen. In der Hoffnung daß dann auch das heftige Lenkungsflattern aufhört....

Von daher war wohl meine Überschrift bzw. ich im Irrtum mit dem Bild...Sah so aus als handelte es sich um das besagt Teil!!!

Weißt Du wo ich Teil 12 bis morgen herbekomme????
 
Hab nen 2001er Aero und muß die Gummis an der Vorderachse austauschen. Weiß jemand ob ich (Ziffer 4) 19 oder 22mm bestellen muß

Danach hast Du gefragt - darauf hast Du eine Antwort bekommen.

Teil 11 und Teil 12 sind vollkommen andere Buchsen und die haben auch mit 19mm und 22mm nichts zu tun.

Du benötigst 2x No. 12 und 2 x No. 14 wobei Du dann das Problem des ausgeschlagenen Traggelenks NICHT gelöst hast.

Das Traggelenk bekommt man nicht einzeln (großer Thread bei motor-talk) sondern nur als kompletten Arm:

93-control-arms-98-03.jpg




Der Tragarm ist No. 3 in dieser Abbildung (das nicht einzeln erhältliche Traggelenk ist das Gelenk mit dem orangenen Abdeckgummi) .

Das was Du "bewegen" kannst sind die Arme No. 1 in obiger Abbildung.

No. 4 in der Abbildung ist die Buchse 14 bei Scantech.
 
Ich weiß war mein Fehler....

Auf Deiner Abbildung sind es die Teile #6 bzw. #5 die ich brauche und die das Spiel haben.
NICHT Teil #3!!!

Definitiv Teil #5 auf dem Bild!!!
Dank Dir schon einmal...
 
Hier noch einmal zur Verdeutlichung
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 28
Das habe ich oben geschrieben:

Du benötigst 2x No. 12 und 2 x No. 14 wobei Du dann das Problem des ausgeschlagenen Traggelenks NICHT gelöst hast.

Teilenummer Saab:

Buchse: 4482402

Powerflex No.: PFF66-303





 
Ich brauche nur die Gummis Nummer 12.
Gummi Nr 14 ist okay...Ebenso der Träger Nummer 11
Nr. 13 ebenso...

Also müsste es doch reichen nur die Nummer 12 auszutauschen...

Powerflex?? Da hab ich ne Seite aus BRD gefunden aber keine Saab...Hast Du ne Telefonnummer oder so?
 
Zurück
Oben