19" Felgen + evlt. Spurverbreiterung für 9-5 Baujahr 99

A

ABC7

Guest
Hallo,

habe einen 9-5 Griffin Bj 99 und möchte gern 19er draufklatschen. Was das für den Fahrkomfort etc. bedeutet, ist mir klar. Felgen/Reifen mit den folgenden Eigenschaften schweben mir vor:

8.5x19
Einpresstiefe 35.00
Lochkreis 5/112.0
Reifen: 235/35R19

Weiß jemand, ob man die ohne Karosserieadaptierungen montieren kann? Falls nicht, könnt ich mich auch mit 8x18" (225/40R18 oder 235/40R18) abfinden
icon_smile.gif
Meines Wissens bedürfen die keinerlei Anpassungen.

Und weil wir schon dabei sind: Wie kann man herausfinden, welche maximale Spurverbreiterung bei 18" oder 19" möglich ist, ohne die Radkästen adaptieren zu müssen?

Danke für Eure Infos!
 
Saab 9-5 mit 19 Zoll

Hallo zusammen

@ ABC7!

Hallo und Herzlich Willkommen heir im Forum. Benutz doch mal die Suche :wink: Wird man sehr schnell fündigt :wink: Kuckst du hier...

http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=21766

Allerdings kann ich dir schon jetzt sagen, das du 18 und 19 Zoll nicht ohne Anpassungen zumindest an den hinteren Radkästen montiert bekommst. Bei 17 Zoll musst du nichts anpassen, es sei denn du montierst hinten Spurverbreiterungen. Bei einer Tieferlegung ist auf jeden Fall immer eine Anpassung nötig.

Der Lochkries deines 9-5 ist übrigens 5x110 und nicht 5x112 :wink: Passt also nicht oder nur unter Zuhilfenahme spezieller Radschrauben, was aber nicht zu empfehlen ist. Auch zu diesem Thema einfachmal die Suche benutzen.
 
hmmm laut Konfigurator auf tuning2.de und alcar.at ist der Lochkreis für 19er 5/112
 
hmmm laut Konfigurator auf tuning2.de und alcar.at ist der Lochkreis für 19er 5/112

Nö, das stimmt nicht. :biggrin: Der LK wird vorn im Konfigurator ordnungsgemäß mit 5x110 angezeigt und bei den Einzelfällen 19" 5x112 steht im PDF-Gutachten etwas von Spezialkegelbundschrauben... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :tongue:
 
Zurück
Oben