17zoll schüssler

Registriert
09. Feb. 2004
Beiträge
437
Danke
14
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Moin,moin,
zusammen hat jemand erfahrung mit 17zoll aud dem 900er??Welche reifengröße 215/40/17 oder 205/40/17 oder 225/45/17.Das die breiten Radleisten dran sein müssen weiß ich.felge ist 7,5x17 Groß ET 30.
Hat jemand ein Vergleichsgutachten oder Briefkopie für mich macht das eintragen leichter.
Danke im voraus.

Ach,eins noch wann ist denn in HH das nächste Treffen?

gruß
oliver :lol:
 
17"

Hi,
im anderen Forum unter www.forum-auto.de gab es kürzlich eine ähnliche Diskussion - solltest mal nachschauen.

Hast Du sie denn schon mal ausprobiert?

Die Räder dürfen halt vorne nicht an den inneren Radkasten kommen (Ev. Lenkbegrenzung erforderlich).

Hinten sind entweder Federwegbegrenzer einzubauen oder es ist eine Höherlegung einzubauen. Je nach Reifengröße muß hinten noch die Falz umgebördelt und die Verbreiterung angepaßt werden (Wird ggfs. nur aufgeklebt, wenn die Nietlöcher rausgeschliffen wurden - Gut versiegeln !!!).
Je schmäler die Bereifung, desto weniger Arbeit hast Du.

Einen gutmütigen TÜV Prüfer für eine Einzelabnahme brauchst Du in jedem Fall.

Grüsse

Thomas

PS: Fahre 16"
 
hallo thomas,
hinten müßte ohne großen Aufwand passen.mit 215/40.habe ich jetzt gehört.ich hatte mit 235/45/z17 ausprobiert geht vorne auch fährt sich nur "scheiße".Evtl. tipps wg.Briefkopie?
Gruss
oliver

wir sehen uns in der Saison.
 
Ich hab auch 16", wenn Du wenden oder rangieren, musst ist das unkomisch.Und das Teil schmiegt sich schon arg an die ausgewaschene Spuren der Autobahn.Hast Du dritte Zähne?Ist bestimmt auch kein Spass.
Will nicht wissen, wie das mit den Supersocken ist...
Und die Optik?Der Wagen sieht ja so schon aus wein ein Hot Wheels oder Majorette Auto.Bei nur 205ern.Und das ist ja mittlerweile Standard bei modernen Wägen, die da eher schmalreifig wirken.
 
Guckst Du...Album --->Raephu22's Album... dort siehst du 17"er mit Querschnitt 205/40 mit ET 30, ist aber schon ziemlich eng auf der inneren Seite...brauche desshalb 15mm Distanzscheiben um 215/40 aufzuziehen...
(siehn so hochbeinig aus, weil noch die falschen Federn drinn sind...)

Greez Raphi
 
@doctor-D;ist ja alles Geschmackssache mit dem Aussehen oder?Kannst du trotzdem vielleicht wenn,wegen der Briefkopie?
@Raphi;schaut doch schon mal ganz gut aus!!Was für Federn willst du Fahren??Ich habe jemanden an der Hand der Federn exakt auf Mass fertigen lassen kann.Hatte ich in meinem anderen auch drin und war gut tief:-).Mal was anderes wo ist denn Bäretswil im Schweizerland,ich fahr meist nach Chur/Flims zu ski fahren.
Schönen gruß aus dem hohen Norden
oliver
 
@oliver_HH
Weiss noch nicht so genau, so tief wie ich ihn gerne haben möchte, dafür gibt's sowieso keine Federn-ausser eben auf Mass...die kürzesten, die ich gesehen habe, die bringen meinen S lediglich 15mm runter und das ist dann schon noch ein bisschen wenig...kann dir noch nicht sagen wie tief sie sein müssen, komme aber gern auf diech zurück (so im Frühjahr...)
Ps.: momentan sind jetzt vorne noch die Federn für einen Automaten drinn, und die sind noch einwenig länger als die normalen...desshalb so hoch...

Bäretswil liegt im Kanton Zürich-falls du eine Schweizerkarte hast musst halt mal den rel. kleinen "Pfäffikersee" suchen und dann findest du in der näheren Umgebung auch Bäretswil...


Greez Raphi
 
Hi,
wäre auch an Gutachten oder Briefeintrag interessiert.

Wäre super.

Kontakt am Besten einfach per Mail.


Grüsse

Thomas
 
Zurück
Oben