12V Steckdosen

bigintelligence

Forums-Sir R.I.P.
Registriert
13. März 2007
Beiträge
7.158
Danke
374
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Ich hab gestern meinen SC zum Ölwechsel und zur Beseitigung diverser Klappereien zum freundlichen gebracht und angefragt, ob man denn die 12V-Steckdosen in der Mittelkonsole auf Dauerstrom umklemmen könnte, da es lästig ist, wenn Navi, I-Pod etc. lädt, jedesmal, wenn der Schlüssel abgezogen wird, der Strom weg ist.
Der Meister meinte, das sei ein Wahnsinnsaufwand, was ich mir kaum vorstellen kann.
Was meint Ihr dazu?
 
Der Meister meinte, das sei ein Wahnsinnsaufwand, was ich mir kaum vorstellen kann.
Was meint Ihr dazu?

man müsste das kabel ermitteln, welches letztendlich zur sicherungszentrale geht, dort trennen und mit einer sicherung gegen dauerplus anschliessen.
das kabel finden könnte mühselig werden, kenne den 9-3 nicht weiter...
andernfalls könnte man auch ein neues kabel legen, wobei man hier dann die ganzen verkleidungen abbauen müsste
 
....na denn-viel spass....
Duck und wech.... ;-))
 
Ein zusätzliches Kabel zur Batterie zu ziehen, wäre eigentlich kein Problem ... wenn man weiß, wie :cool:

Was ich aber nicht verstehe: normalerweise zieht man den Schlüssel doch mit dem Ziel, das Fahrzeug zu verlassen. Wofür sollte dann noch Strom an Navi oder iPod anliegen?:biggrin:
 
Ein zusätzliches Kabel zur Batterie zu ziehen, wäre eigentlich kein Problem ... wenn man weiß, wie :cool:

Was ich aber nicht verstehe: normalerweise zieht man den Schlüssel doch mit dem Ziel, das Fahrzeug zu verlassen. Wofür sollte dann noch Strom an Navi oder iPod anliegen?:biggrin:

Na, wenn ich mal 10min. an der Raststätte bin, kann das Teil ja weiterladen!
 
Zurück
Oben