Haben linkes Fernlicht und Temp.sensor was miteinander zu tun?

Registriert
29. Jan. 2012
Beiträge
38
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Hi,
Hab ein seltsames Phänomen. Linkes Fernlicht tats nicht und Temp.Anzeige zeigte 50 Grad.
Hab dann mal an allen Kabeln gezogen, gewackelt und siehe da..Temperatur wieder normal und Fernlicht geht auch. Jetzt, 5 Stunden später, geht Temperatur wieder auf 50 Grad. Mal aus Spass dann Fernlicht betätigt und siehe da, linkes Licht wieder ohne Funktion. Kann das zusammenhängen oder sollte es wirklich ein solcher Zufall sein?
VG
Thomas
 
WO hast du an allen Kabeln gezogen????
 
Unten, wo der Sensor befestigt ist und an den Kabeln vom Fernlicht
 
Du meinst vorne unten im Motorraum?!
Massepunkte?!
 
Nein, der Sensor ist unterhalb vom Nummernschild am Grill befestigt, da habe ich dran gewackelt und dann am Kabel bzw Stecker vom Fernlicht
 
Ja, das meinte ich doch.
Vielleicht hast du dabei ja unbemerkt an einer miesen Masseverbindung gewackelt?!
 
um welchen Saab handelt es sich? 9-5?

Der 9-5 hat ein orangenes Relais fürs Fernlicht, musst meistens nachgelötet werden.
 
Zurück
Oben