Kosmetik - Hutablage vom 9000 färben?

Ich dachte zuerst, das sei ein Witz. Sieht aber auf den Fotos absolut passabel aus. Viel besser als vorher.
 
Nehmt doch einfach Lackbeize auf Lösemittelbasis (das ist wichtig). Gunstig und dauerhaft
 
Ich weiss, dass der Vizilo einen auch violett gewordenen Hutablagenstoff an einem '95er CSE wieder gut dunkel bekommen hat, erinnere mich aber nicht mehr wie. Jedenfalls hiermit der Hinweis, dass Du mit ihm mal Kontakt aufnehmen koenntest bzw. er, wenn er's liest, hier noch einen Tipp gaebe. :smile:

Ja! Neu bezogen. :smile:

Vizilo
 
Soo, nachdem auch das Färben mit Textilfarbe für Synthetictextilien nichts wurde (der Stoff fühlte sich spröde an und die Farbe ließ sich mit der Hand abreiben - ergo schwarze Hände) blieb nur das Neubeziehen.

Ich habe bei RCS-Systeme (http://www.rcssysteme.de/) passenden Stoff gefunden, der genauso beschaffen ist wie der originale. Mit einem 100 x 140 cm Stück und einer passend dazu mit angebotenen Dose Sprühkleber habe ich mich zusammen mit meinem Bruder dann ans Werk gemacht. Das Ergebnis finde ich zufriedenstellend, ich habe mich bei der Farbwahl an alten Prospekten orientiert, dass müsste ich in etwa getroffen haben.

Die Materialkosten liegen unter 50,- € und die Arbeit ist auch überschaubar, man muss also nicht unter ausgeblichenen Hutablagen leiden... :smile:
 

Anhänge

  • Fertig1.JPG
    Fertig1.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 111
  • Fertig.JPG
    Fertig.JPG
    105,5 KB · Aufrufe: 112
  • Vor dem Schleifen.JPG
    Vor dem Schleifen.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 106
  • Vorher.JPG
    Vorher.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 108
Die Ablage sieht gut aus :top:
Nur der Farbton beist sich etwas mit dem der Sitzbezüge. Kann aber auch am Farbprofil von Kamera und/oder Monitor liegen.
Warum bleicht der Stoff eigentlich am Scharnier nicht aus :confused:
Diese Fahne haben wir auch, nur ist der Stab leider gebrochen.
 
Die Eddington Methode ist ja mal ne Wucht. Wer hätte gedacht, das das wirklich funktioniert? Ich glaube, das werde ich mit meiner Ablage auch mal machen.
 
Die Ablage sieht gut aus :top:
Nur der Farbton beist sich etwas mit dem der Sitzbezüge. Kann aber auch am Farbprofil von Kamera und/oder Monitor liegen.
Warum bleicht der Stoff eigentlich am Scharnier nicht aus :confused:
Diese Fahne haben wir auch, nur ist der Stab leider gebrochen.

Danke! :smile:
Der Farbton passt "live" sehr gut, auf dem Bild erscheint er etwas heller, ich bin kein Fotograf... :smile:
Am Scharnier bleicht der Stoff auch aus, mein Bild von vor dem Stoffwechsel zeigt die Hutablage nach den fruchtlosen Färbeversuchen, da hatte sich am Knick einiges gesammelt...
 
Die Eddington Methode ist ja mal ne Wucht. Wer hätte gedacht, das das wirklich funktioniert? Ich glaube, das werde ich mit meiner Ablage auch mal machen.
Bei der Edding Variante bezweilfe ich, dass das lange hält (UV Stabilität).....
 
Bei der Edding Variante bezweilfe ich, dass das lange hält (UV Stabilität).....

Hält wahrscheinlich nicht für Ewig, aber bei mir schon seit ein paar Jahren. Ist natürlich nicht perfekt, aber absolut ausreichend. Kann ich empfehlen für kleines Geld und etwas Malerei.
 
Zurück
Oben