elektr. Antenne 9000er Bj.98

Registriert
09. Apr. 2007
Beiträge
325
Danke
71
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hallo,
wollte bei meiner elektr. Antenne einen neuen Stab einziehen, leider hat da schon jemand gaaaanz böse gebastelt und deshalb benötige ich eine Alternative zur elektr. Antenne von Saab die ohne basteln und wursteln paßt.
Wenn da schon jemand etwas verbaut hat- Hersteller und Typ wäre super!

Bin natürlich auch für ein Angebot einer wirklich guten gebrauchten Antenne auch offen.

Danke und guten Rutsch bzw. ein gutes Neues
Rainer
 
Bosch Autoflex ist schlank genug im Fuß und lässt sich gut ausrichten. Die würde ich nehmen wenn ich nichts originales mehr im Keller finden würde.
 
Original war es m.b.K.n. Hirschmann
 
Wer auch immer - auf der Saab-Antenne steht kein Hersteller. Und von Hirschmann passt nix.
 
Aus dem aktuellen Angebot? Glaub ich gern
 
Hallo und ein gutes gesundes Neues

@Marbo, gibt es die Bosch Autoflex noch und paßt die dann an den org. Halter?

Hat noch jemand einen anderen Lösungsvorschlag?

Danke
Rainer
 
Hallo,
wollte bei meiner elektr. Antenne einen neuen Stab einziehen, leider hat da schon jemand gaaaanz böse gebastelt und deshalb benötige ich eine Alternative zur elektr. Antenne von Saab die ohne basteln und wursteln paßt.
Wenn da schon jemand etwas verbaut hat- Hersteller und Typ wäre super!

Bin natürlich auch für ein Angebot einer wirklich guten gebrauchten Antenne auch offen.

Danke und guten Rutsch bzw. ein gutes Neues
Rainer

Mit durchaus zumutbaren Anpassungen bekommt man die alten Hirschmann-Vollautomat-Motorantennen mit ihren fast fingerdicken Teleskopstäben eingebaut. Ich meine mich zu entsinnen, mal eine "HitAuta-5060" und auch einmal eine "2030" verbaut zu haben. Da war dann ein Blech-Lochstreifen für die Halterung umzubiegen - und das Winkelstück für den Kotflügeldurchbruch aus der Grabbelkiste passte besser als das dazugehörige. Saß bombenfest, absolut dicht - und der Entwässerungsschlauch war auch lang genug. Das Steckergedöns musste wenn ich mich recht entsinne noch getauscht werden, kam logischerweise von der defekten Original-Antenne.

Schlagt mich tot, wenn ich die Typenbezeichnung nach der langen Zeit verwechsle - Ist halt so ewig lange her.
 
Nö, die Richtung stimmt
 
Moin, bei meinem 9000er fehlt der Stab der el, Antenne. Paßt ein/das Hirschmann Ersatzteil in die org. elektrische Antenne?
 
Falls die Antenne eine Saaberstausrüstung ist, bestelle den Stab mit Angabe des Modelljahres (es gibt 2 Verschiedene) bei Flenner oder Skandix.
 
Die Hirschmann-Antenne passt, aber nur komplett. Musst evtl. etwas an der Aufnahme Basteln. Ansonsten siehe Klaus.

Vizilo
 
Bei Hirschmann hieß die "Hit Auta 2050" (passt, hab ich grad erst verbaut) und ist im I-net für Preise zw. 50.- u. 60,-€ zu bekommen.
 
Habe bei meinem 9000/1997 einen neuen Stab von Skandix für 20 Euro eingebaut.
Dazu muss man die ganze Motorantenne aus bauen und zerlegen. Ist aber machbar.
Jetzt funktioniert wieder alles wie gehabt.
Gruß Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: MMB
soll auch ohne zerlegen funktionieren .... Suche benutzen?
 
Ohne zerlegen ?
aber nur, wenn die Plastik-Zahn-Seele, wie schon mehrfach gelesen, nicht zerbröselt ist ?
 
Sorry,

aber das halte ich für Blödsinn.

Zerlegen, altes ranziges Fett raus, alles säubern, neu fetten und zusammenbauen.

Das andere ist halbe Arbeit. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, sonst wird hier höcht päpstlich geurteilt, wenn nicht alles nach "state of the art" gemacht wird und dann so eine Pfuscherei......

Naja, jeder wie er mag.
 
Zerlegen, altes ranziges Fett raus, alles säubern, neu fetten und zusammenbauen.
Das andere ist halbe Arbeit. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, sonst wird hier höcht päpstlich geurteilt, wenn nicht alles nach "state of the art" gemacht wird und dann so eine Pfuscherei......
Vollste Zustimmung.

Naja, also ausser man war da gerade bei und zerknickt sich dann irgendwie blöse den Stab oder so, und muss ihn gleich nachmal tauschen. Dann würde auch ist es 'von oben' machen.
 
Zurück
Oben