Turbo

Registriert
29. Juni 2008
Beiträge
179
Danke
54
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Hallo,
habe bei meinem us Cabrio FPT die Abgasrückführung aus gebaut. Stichwort Turbo beschleunigungsruckeln. Das ruckeln hat sich verbessert ist aber noch gemildert da. Frage: Ich habe den Verteiler in Verdacht. Gibt es eine Möglichkeit den Verteiler zu überprüfen. Saugen an der U-Dose verändert den Motorlauf i. Leerlauf nicht. Kann man da irgendwas messen.
Viele grüsse Saab ede
 
Beim Saugen sollte ein Widerstand bemerkbar sein-saugen "ins Leere" bringt nichts...;o).

Sonst wie stets das übliche-Zündgeschirr,usw.

Wenn es besser wurde-dann ist es zumeist die Summe des Ganzen;also einfach mal alle Parameter abgehen...
 
Hallo alle Zusammen, Gemacht wurde KerzenBCP7ES, V-Kappe,Finger,Zündkabel.ZZP 16Grad vOT. Beim Anblitzen und gleichzeitigen Sagen bzw.Pusten in die U-Dose erfolgt keine Veränderung des ZZP auf früh. Verteiler exitus?
Gfruss Saab Ede
 
Dose kaputt oder Verstellklapperatismus fest, kann man überholen.
 
naja, ich versuch soetwas ja auch ab und an mal - das Ergebnis ist eigerntlich immer gleich: die zur Zündverstellung erforderliche Druckdifferenz liegt deutlich außerhalb der Leistungsfähigkeit meiner Lunge. Versuche mit Pumpe und, zur Kontrolle Manometer führen fast immer zu anderen Resultaten.
 
Hallo , wie überholt man den Verstellapparatismus? Scheint mein Problem zu sein.
Gruss Saab ede
 
Vielleich doch zuerst nochmals mit Pumpe checken?
 
Dose mit def. Membran ersetzt man, den Rest baut man auseinander und wieder zusammen. Sinnvollerweise mit Zwischenschritten wie z.B Teile reinigen.
 
Aha, weißes Rauschen :cool:
Weiß mal wieder keiner ne?
 
Aha, weißes Rauschen :cool:
Weiß mal wieder keiner ne?


...also bei deiner art fragen zu stellen hätte auch ich keinen bock, dir eine antwort zu geben!!! und nein - ich weiss es (auch) nicht...
 
Die Bemerkung mit dem weissen Rauschen war durchaus berechtigt, Posts ohne erkennbaren Inhalt sind mittlerweile eher Regel als Aussnahme.
Rockauto listet das Teil, Lieferant ww. Bosch oder Standard - wobei Du prüfen solltest ob es die richtige Dose ist.
 
Zurück
Oben