2. Sonderheft "Oldtimer Markt" 96 Mechanik

Was ist daran denn so verwerflich? Das man so eine extensive Restauration als Normalsterblicher nicht durchführen kann, ist ja wohl allen klar.Es sollte doch wohl nur gezeigt werden was möglich ist. Ob man das unbdingt so machen muß ist eine andere Geschichte.Wo findet man denn heute noch eine so kompetente Beschreibung einer 2taktmotorrenovierung? Das Wissen um diese hochinteressante Motortechnik wird über Kurz oder Lang total verschwinden.Ich bin über jeden Beitrag darüber dankbar, nicht nur weil ich selbst einen 2takter besitze und gerade meinen Motor bei diesem Mann zur Wiederbelebung habe.Beschreibungen von 4taktern gibt es doch ohne Ende und überall zu lesen.
Ich habe die beiden Hefte mit großem Vergnügen und größter Begeisterung gelesen. Die Beschreibungen über das Anbringen der Dämmmaterialien,der Dichtungen etc. finde ich ebenfalls sehr hilfreich.Das sind doch universell gültige Tipps.
Somit kann ich die Kritik an diesen beiden Heften überhaupt nicht teilen.
 
Nun. Ich hab´ehrlich gesagt keine Ahnung, wer schlussendlich die Restauration bezahlt hat.
Und eigentlich ist es mir auch egal.
Dass sich Peter Steinfurth für einen SAAB entschieden hat freut mich dagegen sehr.

Und wie heisst es im Rheinischen so schön: Mr muss au jönne könne. Oder so....:smile:

Ciao!
 
In der Einleitung zu beiden Heften wird dem Saab ein sehr gutes Zeugnis ausgestellt, zu Recht natürlich, die Eigner eines 96 und erst recht eines Zweitakters wissen, warum. Dank Markt wird der Bekanntheitsgrad des Saabs steigen, ich selbst merke das, da ich in den letzten Tagen laufend auf mein Auto angesprochen werde, was letztendlich auch dem Marktwert zugute kommen dürfte - das ist sicher nicht schlecht!
 
Ich habe mir das Heft Heute auch gekauft. Große Klasse, aber was mir auch gleich auffiehl;

OTmarkt Hinterradbremse;

OTMarkt96Resto.jpg


SAAB Werkstatthandbuch;

hinterradbremseS712.jpg


Wer hatt Recht?
 
Zurück
Oben