London: Der Mob oder das Volk

Irgendwann werdet Ihr erkennen, daß es so nicht weiter gehen kann - bis dahin werden aber insbesondere die neoliberal-multikulti-eingestellten Gutmenschen noch sehr lange auf dem Schlauch stehen. Da hilft auch kein trocknen.
 
Grundeinkommen ist meines Erachtens vor allem deshalb ein schwachsinniger Ansatz, weil SEHR viel mehr Gesindel einwandern Würde/müßte/könnte.
NeeeNee, DAS ist dann bitte, wie das Wahlrecht und früher z.B. die Wehrpflicht, auch an die Staatsbürgerschaft gekoppelt.
Wer von hier nach CA, US, S, No oder was weiß ich wohin auswandert, bekommt auch nichts in den Rachen geworfen. Ich sehe keinerlei Grund, dies hier (weiterhin) anders zu handhaben.
 
...an die Staatsbürgerschaft gekoppelt.

Ich fürchte, Du machst Dir nicht die geringste Vorstellung darüber, wer - oder besser gesagt was - sich alles bei uns schon die Staatsbürgerschaft erschlichen hat, oder sie nachgeschmissen bekommen hat. Nicht nur auf dem Papier, sondern auch vom Verhalten her - insbesondere die Gestalten, die sich bei uns nach wenigen Jahren Verweilzeit so aufzuführen, als ob sie auch nur irgendetwas zu melden hätten.
 
Ich fürchte, Du machst Dir nicht die geringste Vorstellung ...
Wahrscheinlich ist das auch besser so. Sonst könnte es wahrscheinlich sein, dass ICH mal irgend etwas anzünde (was in B ja derzeit nicht mehr wirklich auffallen würde).

AchJa, es wäre hierbei nicht mein Ansatz, die Erschleicher zu treffen. Ursächlich sind jene, die solchen Kram möglich machen. Denn Übel muß man bei den Ursachen packen, nicht bei ihren Wirkungen (ein Sachverhalt, welchen wohl selbst die Mehrzahl der Mediziner nicht verstanden hat).
 
Wahrscheinlich ist das auch besser so. Sonst könnte es wahrscheinlich sein, dass ICH mal irgend etwas anzünde (was in B ja derzeit nicht mehr wirklich auffallen würde).

AchJa, es wäre hierbei nicht mein Ansatz, die Erschleicher zu treffen. Ursächlich sind jene, die solchen Kram möglich machen. Denn Übel muß man bei den Ursachen packen, nicht bei ihren Wirkungen (ein Sachverhalt, welchen wohl selbst die Mehrzahl der Mediziner nicht verstanden hat).

Auffallend zutreffend.

Also, *wer* hat mit *welcher* Absicht oder *welchem* Ziel diese auffallende Völkerwanderung durch *wessen* Legitimation ermöglicht - und *wer* schickt Gestalten wie Sarazzin an die Medienfront, um durch das fortgesetzte Aufhetzen einzelner Bevölkerungsteile gegeneinander von den eigentlichen Brandstiftern in diesem Staate abzulenken, die wiederum unerkannt im Hintergrund bleiben und lediglich die Parlamente als pseudodemokratisches Werkzeug missbrauchen.
 
Grundeinkommen ist meines Erachtens vor allem deshalb ein interessanter Ansatz, weil SEHR viel Verwaltung wegfallen Würde/müßte/könnte.

Ja, dummerweise ein INTERESSANTER Ansatz, weil eine aus einer vernunftorientierten, selbstlosen und hoffnungsvollen Haltung heraus geborene Idee. Und damit per se zum Scheitern verurteilt, bzw dazu noch nicht mal die Chance, weil vorher bereits in der Luft zerrissen.
Sogar Saabfahrer wollen gleicher als gleich unter Gleichen sein.
Sorry für solche Plattitüden, aber das bewahrt wenigstens vor Zynismus...und Sozialschmarotzertheorien. Die entstehen wenn sich zu Verstand und Realismus die Neigung, auf jede Frage eine Antwort parat haben zu wollen, gesellt.
England ist nicht Spanien und Berlin nicht England.
Jede location hat seinen eigenen Coktail aus Ursachen und Wirkungen.
Und Zuwanderung ist weder Ursache noch Wirkung. Aber als Phänomen im Mix mit anderen Phänomenen eine brisante Mischung.
 
Also, *wer* hat mit *welcher* Absicht oder *welchem* Ziel diese auffallende Völkerwanderung durch *wessen* Legitimation ermöglicht - und *wer* schickt Gestalten wie Sarazzin an die Medienfront, um durch das fortgesetzte Aufhetzen einzelner Bevölkerungsteile gegeneinander von den eigentlichen Brandstiftern in diesem Staate abzulenken, die wiederum unerkannt im Hintergrund bleiben und lediglich die Parlamente als pseudodemokratisches Werkzeug missbrauchen.
Das ist schon klar. Ebenso wie der zerbombte Bus in Israel gerade wie gerufen (wieso 'wie'?) kam.
 
Natürlich gibt es Dinge, bei denen die Linke recht hat. Niemand liegt immer falsch. Aber auch niemand immer richtig.

Aber dass weder linke noch rechte Systeme 'funktionieren', hat insbesonder die dt. Geschichte eindrucksvoll bewiesen.
Und dass Demokratie nur funktioniert, wenn sie auch gelebt wird, statt nur auf dem Papier zu stehen, erleben wir alle miteinander in zunehmenden Maße.
 
Vielleicht kommt es auch ganz anders... :wink:

Interessant allemal, dass selbst in konservativ angehauchten "Blättern" inzwischen sehr kritische Stimmen freigegeben werden... z.B. hier:

www.welt.de/debatte/kommentare/article13558240/Das-Volk-kuendigt-den-Vertrag-mit-der-Politik.html

Wenn das eigene Volk den Vertrag mit der Politik kündigt, dann holt man sich halt ein neues Volk ins Land.

http://www.welt.de/politik/deutschl...wsky-warnt-vor-Inseln-armer-Osteuropaeer.html
http://www.welt.de/politik/deutschl...a-in-Deutschland-legal-aber-unerwuenscht.html

Gleiches Medium, ähnlicher Kontext - ebenfalls mit *wundersamer* Wandelung im Gegensatz zu der bisher brav im Chor mitgesungenen, staatlich verordneten Einheits-Meinungsgleichschaltung.

Was wohl dahinter steckt...?

Nun, ich vermute zunächst weniger heuchlerische Doppelmoral, sondern vielmehr die Einsicht, daß einem als bisher bekanntermaßen Teil der Propaganda-Trompeten berüchtigten Blättchen die Leserschaft wegbricht, die sich mittlerweile in großer Zahl angewidert von dem verlogenen neoliberalen und politisch korrekten Geschreibsel abwendet. Bedeutet in Folge - geringere Auflage, somit erheblich schlechtere PR(eise) beim Verkauf von Werbung. Eine Spirale, die schon ganz andere Medien in die Knie gezwungen hat.

Oder sollte es möglicherweise *doch* ganz anders sein - Die ersten Frühindikatoren eines durch mutwillige Einwanderungspolitik geschickt eingefädelten Ablenkungs-Spielchens, mit Hilfe dessen "unsere" Regierung vorsätzlich und berechnend die Bevölkerung gegen Einwanderer aufhetzen möchte, um von den eigentlichen Verantwortlichen für Wirtschaftskrisen und Volksverarmung abzulenken - nämlich sich selbst und den dahinter stehenden Interessensvertretern, denen es nur recht sein könnte, wenn der Pöbel sich gegenseitig verkloppt, statt Banker und Politiker an die Laternen zu hängen...?
 
Ich weiß es nicht... Wir werden sehen.
 

Für einen Moment kann man sich dem hingeben, was da in und zwischen den Zeilen steht, auch in der darin verlinkten Rede vom Teufel.
Lässt man den CDU-Bezug weg und die links-rechts-Darstellung steht da eigentlich unser Gesellschaftsvertrag wie wir ihn zumindestens bis in die 90er hinein vor uns hergetragen haben.

Erinnert mich an die krassen Gegensätze der letzten Jahre, wo es einerseits keine Sau (Sozialbehörde, Hochschule, Banken) interessiert hat, dass man wegen läppischen 2-300 Euro in die Katastrophe rutscht, sein Studium fast abbrechen muss, sich stattdessen - nicht nur finanziell - entblössen muss und statt Hilfe Hinweise auf noch einzureichende Unterlagen/einzuhaltende Fristen/Massnahmenandrohungen bei Nichteinhaltung/etc erhält. Wohlgemerkt, nachdem man bereits Jahre seinen *Beitrag* geleistet hat.

Und andererseits ein paar Jahre später, wenn man sich den clevereren Steuerberater leisten kann, einem die Kohle fast hinterhergeschmissen wird. Bzw Türen geöffnet bekommt ohne dafür etwas zu leisten, was man nicht damals auch schon geleistet hätte.

Eine Freundin ist in London aufgewachsen und vor ca. 3 Jahren weggezogen.
Sie hat über Jahre mitbekommen, wie im Nachbarstadtteil Hackney nach und nach Abenteuerspielplätze, Jugendtreffs, Beratungsstellen, Sozialarbeiter und Kindergärten abgebaut wurden und die Leute sich selbst überlassen wurden. (Hat nix mit Plündern zu tun... weiss ich).

Mir kommt das sehr logisch vor, wenn aus Enttäuschung Frust und aus Frust irgendwann Wut wird.

Eine friedliebende Sicht auf die Dinge muss man sich eben auch leisten können.
 
Und andererseits ein paar Jahre später, wenn man sich den clevereren Steuerberater leisten kann, einem die Kohle fast hinterhergeschmissen wird. Bzw Türen geöffnet bekommt ohne dafür etwas zu leisten, was man nicht damals auch schon geleistet hätte.

Das ist nur der halbe Weg zum Glück. Wer entweder konsequent verweigert, in der Herde mitzutrotten - oder die Dinge *noch* etwas geschickter angeht - entzieht dem System *komplett* die finanzielle Grundlage und braucht dann logischerweise noch nicht einmal einen Steuerberater. Nein, nein - Freunde, also wirklich... - denkt bitte blos nicht, ich würde hier öffentlich zur Steuerhinterziehung aufrufen, das ware ja schließlich auch *igitt-bose-böse* und außerdem *fingerdroh* verboten.

Es geht vielmehr darum, sich zu überlegen, ob nicht ein anderer Weg ebenfalls zum gewünschten Ziel führt - bei dem *ganz-legal* (TM) überhaupt oder so gut wie keine Pflicht zum Steuerzahlen entsteht. Eines ist sicher: Tagtägliches Buckeln in einem Angestelltenverhältnis mit damit verbunden zwangsweisem Einziehen der Steuern direkt beim Arbeitgeber ist der falsche Weg. Konsumsteuern lassen sich übrigens auch durchaus teilweise völlig legal vermeiden oder zumindest in ihrer Höhe drastisch reduzieren. Verweigert den "Volksbeglückern" einfach wo eben möglich *genau* das, worauf sie als Grundlage Euch weiterhin zu verarschen angewiesen sind - Euer Geld.

Sicherlich wäre es durchaus hübsch anzuschauen, wenn die eine oder andere Laterne mit einer bunt in der Landschaft herumbaumelnden Verzierung versehen wäre, aber *bitte* erst dann, wenn *wirklich* kein anderer Weg verbleibt, den Dingen Einhalt zu gebieten.

Somit grundlegender Ansatz - siehe Gandhi. Denn hat er schliesslich nicht einen Nobelpreis bekommen...? Somit dürften die als DemokRATTEN und DemoKRÖTEN verkleideten Gebieter über unser aller Leben doch gar nichts dagegen haben, wenn wir uns sein preisgekrönten Vorgehen zu eigen machen, oder...? Für Laternen ist immer noch gegebenenfalls Zeit... - wobei - Eigentlich schade, denn gerade in Berlin und Brüssel sehen die bisher noch unverzierten Laternen augenblicklich recht trostlos aus. Bunte Bänder, Lampions, lustige Fähnchen, ... - Unglaublich, was man alles an eine Laterne hängen kann.

Fällt irgendjemand von Euch noch weiterer Zierrat ein...?
 
...Für Laternen ist immer noch gegebenenfalls Zeit... - wobei - Eigentlich schade, denn gerade in Berlin und Brüssel sehen die bisher noch unverzierten Laternen augenblicklich recht trostlos aus. Bunte Bänder, Lampions, lustige Fähnchen, ... - Unglaublich, was man alles an eine Laterne hängen kann.

Fällt irgendjemand von Euch noch weiterer Zierrat ein...?

Ich verneige mich vor Deinen literarischen Fähigkeiten, von jedem beliebigen Ausgangsgedanken oder Stichwort aus sich zu dieser Schlussaussage durchzustricken! :biggrin:
 
Wird höchste Zeit für die neue Weltordnung - die Araber haben schonmal angefangen....
 
Zurück
Oben