tachobeleuchtung ohne funktion??

Registriert
06. Jan. 2009
Beiträge
222
Danke
2
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
hallo,

beim saab 900 92er baujahr geht die tachobeleuchtung und die beleuchtung von den drehreglern der heizung und lüftung nicht.....

beim rehostat kann man drehen wie man will aber es passiert nix lichtschalter wurde schon getauscht und die birnen im tachoinstrument selbst sind i.o

?? jemand ne idee?
 
Hallo,

wizard hat es zwar klein geschrieben, aber was Du beschreibst klingt für mich nach dem Drehregler für die Instrumentenbeleuchtung im Kombiinstrument.

Habe ich an meinem alten 900i auch mal gehabt: Der Dreh-Poti hat hinten eine Schraube, die ein 'Ärmchen' auf der Drehachse hält, den Du mit Deiner Drehbewegung über den Widerstandsdraht führst. Diese Schraube kann sich bei zu häufigem Drehen auch mal lösen.

Entweder sind Deine Finger beweglicher als meine, dann kommst Du eventuell über die Lautsprecheröffnung hinten an Dein Kombiinstrument dran.
Oder Du mußt es so machen wie ich (vor immerhin 16 Jahren) und das Kombiinstrument ausbauen, Schräubchen anziehen und alles wieder zusammenbauen.

Viel Glück und allzeit gute Fahrt!

Gruß

Spitti
 
Zurück
Oben