neuer LiMa-Regler wg. Drehzahlproblemen?

Registriert
13. Dez. 2006
Beiträge
127
Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Hallo, Ich hoffe ich liege mit meinem Präfix hier richtig.

Habe eine neue Batterie eingebaut, nachdem die Drehzahl nach dem Start immer kurz in den Keller gefahren ist bevor sie sich normalisiert hat.
Das ist jetzt ok, aber:
Wenn der Motor warm ist hab ich das Problem, dass beim Stoppen die Drehzahl kurz in den Keller geht sich dann aber wieder normalisiert.
Andersrum bei niedriger Drehzahl während der Fahrt, ich hab das Gefühl, dass mich das Auto z. B. beim Abbiegen um die Kurve zieht.
Außerdem Reagiert die Leerlaufdrehzahl auf das Einschalten des Kühlergebläses oder die Fensterheber.
Kann ich davon ausgehen, dass das mit einem neuen LiMa-Regler zu lösen ist oder gibt es noch andere mögliche Ursachen?

Gruß
Chris
 
Ich wuerde an deiner Stelle erstmal alle Unterdruckschläuche, das Turbo-Bypass-Ventil sowie die Unterdruckdose des Verteilers pruefen und ggf. erneuern. Sofern die Unterdruckschläuche nicht in letzter Zeit getauscht wurden, wuerde ich sie blind komplett erneuern!

Gruss,
Erik
 
Die Leerlaufdrehzahl reagiert ganz normal wenn sich das Kühlergbläse einschaltet oder andere große Verbraucher.

Ansonsten würde ich wie erik schon gesagt hat vorgehen. Außerdem hilft es auch mal das Drosselklappengehäuse zu säubern.
 
Zurück
Oben