Fensterführungsprofil

Registriert
09. Apr. 2007
Beiträge
325
Danke
71
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hallo,
bei der Türreparatur meines 3-Türer habe ich die Fensterführungen entfernt und festgestellt, es wäre nicht schlecht diese zu erneuern.
Bin auf der Suche und komme nicht weiter, hat jemand eine Bezugsquelle für die Fensterführungsprofile im Fensterrahmen. Habe bei Staufenbiel und Döpper und und und.... schon geschaut, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Wäre super wenn da jemand eine Adresse hat und die Art.Nr. der Teile kennt.

Danke schön und allzeit gute Fahrt!

Rainer
 
Schachtgummi

Hi, gibts für ca. 20.- EURO bei Skandix oder Skanimport.
Schau mal bei denen im Programm.
 
Sorry, sehe gerade, dass Du die Rahmendichtungen meinst. Da kann ich
leider auch nicht helfen.

:confused:
 
Also ich habe schon diverse Türen auseinander genommen, inklusive dieser Dichtungen. Die waren allerhöchstens auf der Karosserieseite etwas rostig, aber nie defekt :confused:
 
Die waren allerhöchstens auf der Karosserieseite etwas rostig, aber nie defekt :confused:

...welche sind denn gemeint...??? die "senkrechten" die scheibe führenden dichtungen...??? da brauche ich auf der beifahrerseite auch ne neue...:frown:
 
Hallo,

benötigt wird eigentlich die Senkrechte, aber ich würde natürlich beide ersetzen, da Türe rostfrei und auf Wagnfarbe lackiert wird - bin da bissle eitel:smile:. Die Dichtung war eingeklebt und ist nach dem Ausbau nicht mehr zu gebrauchen, ausserdem ist das untere Stück nimmer dolle, da der Metallkern rostet. Ich habe einige Türen hier stehen und das ist bei den meisten auch nicht besser, obwohl die
Türen fast rostfrei sind:confused:-möchte da nicht auch die Fensterführung zerstören.
 
Halloooooo,

kann mir denn keiner der Profis weiterhelfen:frown:
 
Hallo,
schau mal bei der Firma Döpper +klick+
Da gipt es Meterware relativ günstig. Musst mal gucken, ob da was von den Maßen her passendes dabei ist.

Grüße
 
Danke,
habe wie oben geschrieben schon bei Döpper und Staufenbiel und allen mgl. im Netz gesucht, die sehen alle anders aus.

Hat denn diese Dinger noch keiner erneuert :confused::confused::confused::confused::confused:
 
Danke,
habe wie oben geschrieben schon bei Döpper und Staufenbiel und allen mgl. im Netz gesucht, die sehen alle anders aus.

Hat denn diese Dinger noch keiner erneuert :confused::confused::confused::confused::confused:

Erneuert nicht, aber ich musste die bei meinem mal hochziehen, weil die runtergerutscht waren. Von daher kenne ich die Dinger und bin mir ziemlich sicher, das die nix besonderes sind. Die sehen aus, wie bei allen möglichen anderen Autos auch, absoluter Standard.

Was meinst du denn mit "die sehen alle anders aus"?

Es würde mich schon sehr wundern, wenn die bei Döpper nichts passendes haben. Wichtig ist ja nur, dass das Profil in Breite und Tiefe paßt.
 
die fensterführungsprofile sind standart und bei jedem oldtimerteilehändler vom meter zu beziehen. so um 1-2 euro der meter:cool:
 
Habe ich schon bei mehreren 900er ausgebaut, gereinigt , für gut befunden und nachdem der Rahmen tw. entrostet und lackiert war, wieder montiert.


12 Jahre später möchte ich nun doch neue Profile testen, da die Scheiben eines der 900 bereits reichlich Spiel haben.

Deshalb die Nachfrage:
Wer hat wo passende Profile besorgt und kann mit einem entsprechendem link weiterhelfen

Bei den bekannten Adressen (u.a. Döpper) finde ich nichts Passendes
 

Anhänge

  • profil 900.jpg
    profil 900.jpg
    502,4 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben