Von H7 Auf Xenon umrüsten!!

Xenon hat IMMER automatische LWR, somit, wenn Du manuelle LWR hast ......
 
Blöd gefragt, habe ich mit H7 und SWR (ScheinWerferReinigungsanlage) ein downgrade oder ist da jemand beim Bestellen 2003 auf Nummer sicher gegangen?
Welche indizien sprechen noch für ursprünglich verbaute Xenonsw? Ich habe eine Manuelle LWR, ist das damit dann schon klar H7 ab Werk?

die SWR ist ein überbleibsel aus der alten Bauhreihe, dort war das Standard. Hat man anfangs so übernommen. Da gabs auch mal einen extra Thread zu :top::smile:
 
Wenn das profilbild passt ist da die normale Hochdruckreinigungsanlage zu sehen. Die wurde doch für Xenon und H7 favelift Klarglasscheinwerfer eingesetzt.
 
Guten Morgen, danke für die Aufklärung! Ich bin auch etwas unzufrieden mit den H7 Scheinwerfern, ich fahre allerdings äußerst selten bei Dunkelheit über Landstraßen, sodass es keine wirklich brenzligen Situationen gibt.
Ich würde gerne mal bei einem Xenon 9-5 mitfahren, ich habe hier an ein paar stellen gelesen, dass das Xenon beim 9-5 kein großer Unterschied ist.
 
vielleicht sind die Klarglasscheinwerfer auch einfach vergilbt/verkratzt, auf dem Profilbild sehen sie nicht mehr glasklar aus.
Vorher, nachher, Leuchtbild an (grünem) Holztor (weisse Wand wäre eindrucksvoller).
Sonst polieren (lassen), scheint aber eigentlich nicht erlaubt zu sein, siehe andere threads dazu.
20191220_190018.jpg20191220_190022.jpg 20191220_190551.jpg
Alle Bilder mit Philips +130% Lampen.

@ Dani1895:
wenn man eh schon an den Scheinwerfern dran ist: Einbau der Zusatzhalteklammer der Blinker überprüfen:
https://www.saab-cars.de/threads/saab-9-5-blinker-klammer-unbedingt-nachruesten.72982/#post-1426167
 
@phil23 Oha! Ich hab beim Birnenwechsel schon gemerkt, dass spiel in den Blinkergehäusen ist, wusste aber nichts von dieser Problematik.

Ich hab nightbreaker drin und eine seite mit dem Prestokit bearbeitet. Bei mir sehen die Kunstoffgläser allerdibgs so aus, als seien sie von innen ebenso beschossen. Aber das ist etwas für nächstes Jahr...
 
die SWR ist ein überbleibsel aus der alten Bauhreihe, dort war das Standard. Hat man anfangs so übernommen. Da gabs auch mal einen extra Thread zu :top::smile:

Das ist so nicht richtig. Die Scheinwerferreinigungsanlage war bei der ersten 9-5-Ausführung bis 200I nicht Standard und mindestens in den letzteren Erstversionmodelljahren aufpreispflichtig, dagegen ab dem Facelift wieder die ersten beiden Jahre Standard (und damit auch bei Halogen verbaut) und in den Modelljahren 2004 und 2005 dann nur noch bei Xenon-Scheinwerfern.

Die erste 9-5-Art mit Glasscheinwerfern hatte zu ihrer Zeit übrigens mit das beste Halogen-Scheinwerferlicht unter allen PKW.
Richtig ordentliche Halogen-9-5er, auch beim Facelift, haben eine m.E. sehr ordentliche Ausleuchtung.
 
Ich bin auch zufrieden mit der Ausleuchtung meiner Glasscheibenscheinwerfer.
 
Wisst ihr, wo die Pumpe für die SRA sitzt?
 
Am Wasserbehälter.
Je nach Modell sind mehrere Pumpen verbaut, man kommt glaube ich nicht an alle dran, daher ggf. Behälter abbauen.
 
Alles klar, ich denke ich werde sie stillegen...es ist nicht so toll aus wenn man ein Auto hat, dass aussieht, als hätte es geheult :D
 
Wenn wasser rausläuft dürfte nur das Rückschlagventil in der Leitung defekt sein.
Oder was ist das Problem?
 
Dass im Winter auch mal abseits der autobahn die Windschutzscheibe asnsprühe und dann nach dem 3. oder 4. Mal betätigen die SRA dazuschaltet und die Suppe vorne dann runter läuft.
 
Zurück
Oben