Elektrik Cabrio: Zusatzbremsleuchte / drittes Bremslicht defekt, Austauschanleitung

Registriert
29. Sep. 2013
Beiträge
20
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Mein drittes Bremslicht weißt einzelne defekte leuchten (LEDs?) auf. Ich habe leider keine Anleitung zum Austausch gefunden. Ist der Austausch der gesamten leuchte notwendig oder ist das teil zu reparieren? wie kommt man an die Bremsleuchtenleiste heran?

Cabrio 9-3 II BJ 2006

Grüße aus Kiel
 
Mein drittes Bremslicht weißt einzelne defekte leuchten (LEDs?) auf. Ich habe leider keine Anleitung zum Austausch gefunden. Ist der Austausch der gesamten leuchte notwendig oder ist das teil zu reparieren? wie kommt man an die Bremsleuchtenleiste heran?

Cabrio 9-3 II BJ 2006

Grüße aus Kiel
Griff der Heckklappe abschrauben, die Spreiznieten rundherum mittig eindrücken, Verkleidung abnehmen, dann siehst Du die Befestigung der Bremsleuchte ……ich gucke mal im WIS nach ob ich etwas zu den Leuchtmitteln finde……

Gruß, Thomas
 
Laut WIS sind dort LED´s verbaut, ich finde aber keine Informationen welche und ob sie austauschbar sind..........

Gruß, Thomas
 
Die komplette Bremleuchte hat die Teilenummer 12830374 oder 12777316, die Diodengruppe gibt es einzeln, Teilenummer 12831044..........

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben