Elektrik 3. Bremsleuchte defekt (CSE Mj. 97)

Wenn leds in leuchte (ABE ade)

Das gebe ich dir Recht.
Muss jeder für selbst entscheiden.
Mir war es damals wichtig, dass mein Hintermann frühzeitig erkennt, wenn ich bremse.
Deswegen hatte ich die 3.Bremsleuchte nachgerüstet.
Und damals war es mir wichtiger, dass die 3.BL zuverlässig leuchtet. Was bringen einem, wenn von den 4 Lämpchen nur noch eine leuchtet, und dann einem jemand hinten drauf fährt.

Wie gesagt: ABE beachten und es muss jeder für sich selbst entscheiden!
 
Das Lamp-Control überwacht tatsächlich auch die 3. Bremsleuchte? Aber nur, wenn alle Birnen ausfallen, oder wie? Ich hatte schon oft einzelne Birnen in der hochgesetzten Bremsleuchte defekt, aber angezeigt wurde mir das noch in keinem 9k. :redface: einen Komplettausfall hatte ich aber wohl noch nie. Aber wie macht das Lamp Control das dann? Geht doch immer über den gemessenen Strom (bzw Widerstand und daraus berechneter Strom)? :confused: warum macht es dann keinen Unterschied, wenn 5 oder 8 Birnen brennen (also die vier dicken in den Rückleuchten) und zwischen 1 und 4 Birnen in der 3. Bremsleuchte? Weil die Kleinen so wenig Strom ziehen im Vergleich zu den 21W Leuchtmitteln?
 
Keine gute Idee, an der Heckklappe kommt man mit dem Feuerzeug gar nicht ran, ohne Kollateralschaden zu verursachen...:mad: Geht halt nichts über eine präzise Lötung...:smile:
Man kann auch einen Heißluftfön mit Lötaufsatz benutzen. Oder ein Feuerzeug mit kleiner Flamme und keine Bunsenbrenner!!!
 
Zurück
Oben