Korrosionsschutz Starter Anschluss Vaseline?

Registriert
19. Mai 2005
Beiträge
2.412
Danke
1.468
Für ungehinderten Stromzufluss zum Starter (mit den Hintergedanken, den etwas lahmen Start beim 9-5 von über 1,5s zu verbessern) würde ich gerne die Anschlüsse konservieren.
Saab empfiehlt lt. WIS den Kabelschuh zu reinigen, mit Vaseline zu bestreichen und dann zu montieren. Ich bin mir aber unsicher, ob die Vaseline dazwischen nicht kontraproduktiv ist.
Wäre es nicht sinnvoller, Batteriepolfett (gibt ja auch irgendwas zum Sprühen z.B. https://produkte.liqui-moly.biz/batterie-pol-fett-spray-2.html ) da nachträglich drauf zu machen?
 
Wenn der Stecker ok ist, dann ist da nix "dazwischen", das Fett wird beim Draufstecken schlicht beiseite geschoben.
Polfett vs Vaseline gibt sich wohl nicht viel, nimm einfach, was in Reichweite ist...
 
Ich meinte die Schraubanschlüsse, also das dicke Batteriekabel, nicht den Kl. 50 Kontakt.
Und beim Schraubanschluss weiß ich nicht, ob sich das so alle wegquetscht. Daher die Idee, die Flächen zu reinigen und danach zu konservieren.
 
Das ist doch nur Fett, kein Beton. quatscht seitlich raus und gut isses (in einem Sackloch wäre das was anderes, aber hier kanns ja weg), sogar sehr gut, weil mögliche Spalten/Hohlräume somit gefüllt sind und nicht "kapilieren".
Nachher raufschmieren geht auch, viel besser als garnix zu machen.
 
Bevor du da irgendwas drauf schmierst, mach erstmal die Massepunkte sauber und geh sinnig mit ca. 300-400 Schleifpapier drüber
 
Zurück
Oben