Reifen/Felgen - Felgenfrage

vinario

Dr Dremel
Registriert
22. Okt. 2012
Beiträge
4.652
Danke
2.359
SAAB
9-5 II
Baujahr
2011
Turbo
FPT
Moin,

kennt jemand die Bezeichnung dieser Felgen und deren Spezifikation ?
Ich finde sie rattenscharf an dem abgebildeten Fahrzeug.

saab9000bbkc3.jpg
 
Könnten der Form nach BBS Felgen aus der CK Serie sein, welchen Lockreis hat der 9000?
 
4x 108

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Mit BBS liegt ihr nicht ganz so weit entfernt - es sind “ASA” Felgen (by BBS).

Maße sind 8x18 und dieses Modell ist Nahe dem Modell “Revolution” .
Diese spezifische Felge gab es aber für Europa nicht sondern für die USA und hat eine andere Bezeichnung !
 
Sieht wirklich sehr schön aus.
Welche ET haben die Felgen und welche Reifendimensionen sind es denn.
Wieviel ist der Wagen tiefergelegt und sind die Radläufe angepasst worden.

VG
 
Die TEC AR1 sehen übrigens ziemlich identisch aus.
 
Die ASA AR1 fahre ich auch auf meinem 9-3 in 18“. Eintragen war zumindest bei mir kein Problem, ist eine schöne Felge!
 
Danke Jungs, nun weiß ich was ich suchen muß. :top:
 
Coole Sache, war das dann eine Einzelabnahme? Ich denke das für die Felgen so erstmal kein Gutachten gibt oder?

Jein, alles eine Einzelabnahme und vorab Sonderanfertigung des Fahrwerks mit Rücksprache bei TÜV und H&R.

Alles in allem war es aber horrend teuer ... für den Preis hätte man nen sehr guten 9000 kaufen können ... aber Legalität war mir das Wert ... und solange sowas noch geht habe ich es durchgezogen !
 
Sieht gut aus, aber wie fährt sich 18" auf dem 9k ?
 
Hej,
ich fahre auch 8x18 auf dem 9k.
Fährt sich für meinen Geschmack sehr gut.
Aber jeder wie er mag.
Gruß
 
Sieht gut aus, aber wie fährt sich 18" auf dem 9k ?
In Verbindung mit dem Gewindefahrwerk was nach Radlastwaage auf meinen 9000 abgestimmt wurde - sehr gut!
Dämpft besser als in der Serie und hat sehr wenig wanken/neigen - ist halt im allgemeinen straffer als das Serienfahrwerk - aber kein Bandscheibenkiller! Bin schliesslich über 30 :D


Rotierende Masse hält sich in Grenzen, da Reifen und Felgengewicht unwesentlich schwerer als Serie bzw meine 17 Zöller davor sind.
 
Zurück
Oben