Sonstiges - UFO Unbekanntes Fundobjekt

Registriert
05. Okt. 2003
Beiträge
2.253
Danke
462
SAAB
900 I
Baujahr
MY88
Turbo
FPT
Ich meine mich zu erinnern,das es mal einen "Was ist das?" Fred gab.
Leider kann ich ihn nirgends mehr finden.
Jetzt erstelle ich einen UFO Fred für unbekannte Fundobjekte.

Was ist das für ein Werkzeug? Ein Antennenschlüssel? Ein Flaschenöffner?
Habe ich gefunden in einem 87 er 900 Cabrio. Das Teil trägt den SAAB Schriftzug
 

Anhänge

  • 20180914_215847.jpg
    20180914_215847.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet:
Ja, für die manuell versenkbare Antenne...
 
Ich wusste doch, dass ich das Teil schon mal gesehen hab - leider (wie oft), nicht mehr wo... :rolleyes:
 
Ja, für die manuell versenkbare Antenne...
Eigentlich für die feste (starre) Antenne, um die abzuschrauben, wenn man in die Waschstrasse fährt.

War damals bei den 900ern am Schlüsselbund (Hatte mein Sedan auch).
 
Danke für die Aufklärung von UFO Nummer 1.
Hier noch ein UFO.
Es lag im selben 900/I Cabrio hinter dem Tacho in einet Tüte mit der Aufschrift Nr.380028 und 5.

Es sind zwei fein verzahnte Zahnräder aus Messing mit 3 Klammern.Durchmesser 40mm und 18mm.
Einem 900 kann ich das nicht zuordnen, vielleicht ist einem Werker in Trollhättan aus der Kitteltasche gefallen?
 

Anhänge

  • 20180915_150204.jpg
    20180915_150204.jpg
    398,9 KB · Aufrufe: 219
Staun .... was die Leute hier im Forum alles wissen:smile::top:
 
Ich bin trotzdem noch wegen UFO #1 mit Saab beleidigt:
Mein 901i CV M91 hatte zwar bei Lieferung auch einen schönen, sogar goldgelb chromatierten Antennenschlüssel (M8?), für Doofe war sogar außer "Saab" sogar noch "Antenna" eingeprägt, aber das Säuferwerkzeug hatte man schon wegrationalisiert :mad:!
 
Genau das selbe Werkzeug habe ich von einem anderen schwedischen Autohersteller.
Ideal, um während dem Autowaschen ein Bierchen zu zischen! Was die sich wohl dabei dachten?
 
Guten Abend,
2 Fundstücke, die mir bei der Demontage meiner Mittelkonsole entgegenschauten (unter einigen anderen, wie ein Vorhängeschloss!?...) -das ist immer wieder schön -mein Auto war mindestens in Frankreich und auch in der Schweiz (wegen der Geldstücke, die ich immer mal finde, wenn ich irgendwas demontieren muss)Fundstück.JPG
Also meine Frage -was ist das ?(meine nicht das 10 Pfennig -Stück:smile:)
Ist eine Art Federstahl...
Danke und Gruß, Martin
 
Ich habe ein Werkzeugkonvolut erstanden mit einigem an Saab Spezialwerkzeugen, ein wenig Toyota war auch dabei.
Diesen Ausdrücker/Abzieher kann ich keiner Marke zuordnen, Saab ist es m. E. nicht.
Gemarkt mit W26, in der inneren Wölbung CS (?) 9 1 1
Mit ca. 90mm eher ein kleines Werkzeug. Ich vermute es ein Werkzeug um eine Welle auszudrücken. Weiss jemand mehr?20191109_140604.jpg 20191109_140548.jpg 20191109_140503.jpg
 
Ein Abzieher ist es auf jeden Fall. Von oder für Saab aber garantiert nicht.
Eventuell für Radnaben abzuziehen.
 
Sieht für mich selbstgemacht aus. Denn von der Innenseite wurde das Gewinde mitten durch eine Nummer gebohrt/geschnitten. Und das wäre bei einem so produzierten Teil nicht der Fall...
 
Zurück
Oben