Getriebe/Ma - Eine Federhängt am kupplungspedal runter

Registriert
18. Juli 2014
Beiträge
282
Danke
25
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
FPT
Gestern Abend ist mir eine Feder am Kupplungspedal aufgefallen, die blöd runterhängt und nicht angeschlossen ist. Wo kommt die hin und ist das die Rückstellfeder? Fährt sich aber ganz normal meines Erachtens. What the heck?!

Danke für Eure Hilfe Leute!
 
Ich meine, sie wird nach oben an den gelb-metallfarbenen Teil der Lenksäule eingehängt.
Ja, es ist eine Rückholfeder, was soll es sonst sein?
 
Da wird ein Ende der Feder abgebrochen sein...Standardfehler in den 80ern. Feder ausbauen, ein neues Auge biegen, und wieder einbauen.
Das Ding hat den Zweck, das Pedal in die absolute Endstellung zu bringen, so daß die Kupplungsflüssigkeit nachlaufen oder zurücklaufen kann...je nach Temperatur muß da ein Ausgleich geschaffen werden, damit die Kupplung den gleichen Druck behält.
Lässt Du die Feder weg, kann es Dir passieren, daß eines Morgens das Pedal nicht mehr oben steht, sondern mittig...oder sogar unten im Fußraum hängt.
 
Zurück
Oben