Ausstattung - Preischeck Verdeckschale fürs CV

Hast Du Bilder vom Ergebnis?
Nein, leider nicht.
Ich bezog das "hier fertigen lassen" auf Sattler etc. hier in Deutschland.
Vor einiger Zeit hatte ich Kontakt zu einem SAAB-Fahrer in Kiel, der so eine angefertigte Persenning hatte, die bis zu den Vordersitzen alles überspannte und unter den Kopfstüttzen endete.
(Aussehen wie bei z.B. Engländern aus den zwanziger und dreißiger Jahren.)
Er erzählte mir, diese Abdeckung sei kurze Zeit als Sonderausstattung von SAAB angeboten worden.
Ein Schnittmuster dafür hätte ein Kieler Sattler.
Ob der dieses noch hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Wäre aber nicht aufwendig nachzufragen.
 
Da wäre es einfacher Ki MY 900 gleich direkt zu fragen...
 
Da hier einige an den Softpersennings interessiert sind, die gibt es als Nachbauten neu in UK:
https://www.partsforsaabs.com/product_info.php?cPath=29_112&products_id=1384
Das ist aber nur die hintere Hälfte. Im Original ist da noch ein vorderes Teil zur Abdeckung der Rücksitzbank mit integriertem angedeuteten Windschott, das in die Kopfstützen der Vordersitze eingeklemmt wird. Einigen hier ist das alles zu flatterig:smile:, ich finde es einfach gut .... allerdings fahre ich offen selten mehr als 130km/h.
 
Zurück
Oben