Ausstattung - Sitze Coupe-Cabrio austauschbar

Registriert
20. Mai 2017
Beiträge
144
Danke
23
SAAB
93
Baujahr
2003
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo an Alle,

hat jemand Erfahrungen, ob man die Sitze, also die Vordersitze und die Rücksitzbank mit Rückenlehne, aus einem 902 Coupe in ein 902 Cabrio umbauen kann?
Ich spiele mit dem Gedanken, mir statt der Ledersitze im Cabrio eine Veloursgarnitur in das Auto umzubauen.

Ich weiß, Leder ist Leder, aber mir gefallen die Velourssitze besser..........:eek:

LG Tom
 
Vorne sollten die Sitze passen, hinten definitiv nicht, das CV hat nur vier Sitzplätze .

Fraglich ist, ob es je Stoffsitze für das Cabrio gab, jedenfalls waren Ledersitze von Beginn an serienmäßig.
 
Auch wenn dir Veloursitze besser gefallen , würde ich es mir 24 mal überlegen welche in ein Cabrio ein zubauen.
Läßt das Auto offen stehen , paar Regentropfen plus Blütenstaub oder ein Taubenschiß , schon hast du Flecken auf den Polster.
Schaue dir mal Veloursitze in Golf Cabrios an , da nehme ich den Schonbezug damit der Arbeitsanzug sauber bleibt ....
 
Stoffsitze für das Cabrio gab es bei SAAB , wenn auch selten , weil Buchhalter kaum offen fahren nehme ich mal an . Doch auf der anderen Seite : steht das Auto offen in der Sonne, dann setze Dich mal mit kurzen Hosen rein , da verflucht man das Leder aber schnell :biggrin: .
 
Ich hab letztens einen 9-3 als cabrio gesehen, der stoffsitze hatte. Ich nehme an das es daher möglich sein sollte zumindest die vorderen Sitze des coupès einzubauen
 
Bei mir steht ein Coupe mit Stoffsitzen, kannst es Dir gerne selbst ansehen , aber die Rückbank ist anders als beim Cabrio .
 
Doch auf der anderen Seite : steht das Auto offen in der Sonne, dann setze Dich mal mit kurzen Hosen rein , da verflucht man das Leder aber schnell :biggrin: .
Definitiv, nicht nur wenn der Wagen offen stand. Hatte dafür ein graues Handtuch im Wagen liegen. Kann man geparkt auch gut über das Lenkrad legen.
 
Definitiv, nicht nur wenn der Wagen offen stand. Hatte dafür ein graues Handtuch im Wagen liegen. Kann man geparkt auch gut über das Lenkrad legen.
Das mit dem Lenkrad abdecken ist ja schon deshalb von Vorteil , weil das Leder nicht ausbleichen wird :top: . Handtuch auf den Sitzen …, ja das ist dann ja wie Plüschsessel , da kann man ja das Leder einsparen, wenn man eh nicht gern drauf sitzt :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Jepp. Ist halt wirklich für den Fall, dass die Sonne gerade knallig drauf stand. Und mit kurzen Hosen ist es auch für das Leder besser.
 
Zurück
Oben