Motor .- B207R ruckeln bei kaltem Motor

Registriert
03. Mai 2013
Beiträge
309
Danke
147
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Servus Saab-Infizierte.
Seit kurzem ruckelt meine Saabine bei kaltem Motor und Teillast.
Bei Vollgas ist kein ruckeln festzustellen.
Bei Teillast ruckelt es. Die Turboanzeige pulsiert im gleichen Rhythmus des ruckelns.
Wenn der Motor warm ist, ist ebenfalls kein ruckeln zu spüren.
Hat jemand eine Idee?!
Danke schonmal für Eure Ideen.

Gruß aus Rheinhessen
 
Ruckeln ist immer eine Sache……

Mir würden Zündkerzen, Zündspulen, Ladeluftventil, Drosselklappe, Luftmassenmesser einfallen……

Leuchtet die Motorkontrollleuchte?

Gruß, Thomas
 
Grüß dich Thomas.

Motorkontrolle ist nicht an...
Dann wäre es einfacher:rolleyes:
Gruß
 
Das Ruckeln ist meistens ein Zündaussetzer.
Zieh einfach mal die Spulen raus und betrachte die Kerzen. Sollten sie schon etwas älter sein würde ich diese tauschen.

Bei den Zündspulen ist die Diagnose nicht ganz so einfach. Miss eventuell mal mit einem Multimeter die Widerstände durch. Die Werte sollten relativ nah beisamen liegen.
 
Zurück
Oben