Reifen/Felgen - Bei Ganzjahresreifen, muss es W sein? Eintragung von 205/55 garantiert möglich?

Ob das beim 900 auch so ist, kann ich erst nächstes Jahr testen - bei unseren 9-3 ('08/ '09) stimmt GPS mit Tacho fast 100% - habe mir inzwischen abgewöhnt, die 5 km/h draufzulegen - Blitzgewitter....(beim GTD kein Problem .... + 5km/h)
 
Ok Leute, aus dem Treat "Viking Felgen":

... der unterschied im abrollumfang sind lediglich -3% ! erlaubt sind +1 - -4% und selbst darüber kann man mit den leuten sprechen.

es ist eine ganz normale §21 und wenn diese kombination schonmal in D eingetragen wurde geht es auch ohne §21 !

Ich frag jetzt mal: Wer hat das in der Nähe von Mainz/Wiesbaden schon mal bei welchen TÜV/DEKRA oder sonst einer Organisation machen lassen? Es muss also auch einfach gehen.


Oder nennt mir euren TÜV/DEKRA wo das geklppt hat, evtl lässt sich einer bei uns ja dann überzeugen???
 
So, noch eine Info und Zusammenfassung: Habe einen Bekannten gefragt, der Autos prüft ob er mir da helfen kann. Er sagte mir für die Wessi's macht die Einzelabnahme nur der TÜV, für die Ossi's nur die Dekra. Er kann da nicht helfen.

Also ich suche einen fähigen Tüv / Tüvbeamten ...

Wer kennt jemanden?
 
So, noch eine Info und Zusammenfassung: Habe einen Bekannten gefragt, der Autos prüft ob er mir da helfen kann. Er sagte mir für die Wessi's macht die Einzelabnahme nur der TÜV, für die Ossi's nur die Dekra. Er kann da nicht helfen.

Also ich suche einen fähigen Tüv / Tüvbeamten ...

Wer kennt jemanden?
Das war mal . Ist Quatsch . War nach der wende . Lange her . Ich bin wessi , Und meine felgen hat dekra gemacht . Ich kenne jemand , der ist bei KÜS , der darf auch fast alles . Liegt nur dran was er für schulung hat .
 
Das war mal . Ist Quatsch . War nach der wende . Lange her . Ich bin wessi , Und meine felgen hat dekra gemacht . Ich kenne jemand , der ist bei KÜS , der darf auch fast alles . Liegt nur dran was er für schulung hat .
Das ist mir aber neu.
Es wird immer noch unterschieden zwischen Überwachungsorganisationen (das sind alle TÜV, DEKRA, KÜS etc.) und Technischen Prüfstellen für den Kraftfahrzeugverkehr (TP).
Der TÜV ist TP in den alten Bundesländern, die DEKRA ist TP in den neuen Bundesländern.
Umbauten für die es keine gültigen Prüfzeugnisse als Arbeitsgrundlage für die Änderungsabnahme nach §19(3) gibt, müssen als "Begutachtung zur Erteilung einer Einzelbetriebserlaubnis nach §19(2) in Verbindung mit §21 StVZO durch einen aaS einer TP beurteilt werden.
Wenn die Felgen/Reifenkombi also keine technische Dokumentation für dein Fahrzeug mitbringt musst du in den alten Bundesländern zwingend zum TÜV.
 
Unter dem Strich ein Nutzloses Unterfangen , wenn man nur paar Euro beim Reifenkauf sparen will. 205/50/16 darf er ja von Haus aus fahren ohne Eintragung
 
Zurück
Oben