Antrieb - Ölpeilstab hat sich vom Deckel gelöst

Registriert
01. Sep. 2014
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

leider hat sich bei mir der Ölpeilstab (fürs Motoröl) vom Deckel gelöst. Den metallischen Teil konnte ich problemlos aus dem Kunststoffrohr fischen. Die Rastnasen am Blechstreifen halten nicht mehr sicher, weshalb ich es nun festkleben möchte.

Jetzt stellt sich jetzt die Frage, wie tief der Peilstab in den Deckel eingelassen ist. Zwischen "voll drin" und "hält grad noch so" sind´s immerhin fast 10 mm.

Vielleicht kann mir jemand das genaue Maß von der Deckel-Unterkante zur MAX - Markierung geben?
Falls es von Belangen ist: Saab 900I S, EZ 1993

Vielen Dank!
 
Bei dem Gedanken, in ölhaltiger Umgebung zu kleben, wird mir unwohl, egal ob Vergaser oder Turbo.
Wie wäre es statt dessen mit einem funktionierendem Ersatz?
 
Da gebe ich dir prinzipiell Recht. Ich dachte da an einen ölbeständigen 2-Komponenten-Kleber. Wäre jetzt m.M.n. erstmal der bequemere Ansatz, einen Ersatz besorgen kann ich immer noch.
 
Würde ich genau umgekehrt machen - der Gedanke, dass sich da Sachen im Ölkreislauf bewegen, die da nicht hingehören und nur durch Bequemlichkeit dorthin gelangen :ahhhhh:
 
Hab erst letztens nach ewiger Recherche und seltsamen Szenarien mit "zu viel Öl" festgestellt, dass der falsche ölpeilstab drin war. Mit ein bisschen Glück gibt's den für 20-30€... Würde empfehlen den einfachsten Weg zu gehen und neu zu bestellen.

Ich weiß, Frage nicht beantwortet ;-)
 
Der Deckel ist aus Polypropylen, das läßt sich nicht kleben.
 
Nein, schon schwarzer Deckel aber kein Flacheisen dran, sondern diese Kegelform unten mit der Skala. Hing nur leider 5cm tief im öl.
 
Zurück
Oben