Sonstiges - Befestigung Reserverad 99er

DanSaab

R.I.P
Registriert
19. Dez. 2006
Beiträge
1.892
Danke
751
SAAB
93
Baujahr
1958
Turbo
Ohne
Hallo,
mal eine ganz blöde Frage. In meinem 99er von 1983 habe ich das kleine Notrad als Reserverad. Ich entdecke aber nirgendwo an der Rückwand des Kofferraumes eine Vorrichtung oder Möglichkeit zur Befestigung des Reserverades, damit es nicht bei jedem Schlagloch herumpoltert. Müßte da etwas sein, wie z.B. im 900er?
 
Meines steht auch nur einfach so drin...
 
Ich verstehe dein Problem nicht??? Bei frühen 99 steht das Reserverad mEn links im Kofferraum leicht schräg mit ner Kunststoffabdeckung in der Farbe und aus dem Material der Rückseite der Sitze. Bei späteren liegt es rechts hinten am Abschlussblech ca 45° geneigt mit der Schüsselung nach oben. Kann man prima Sachen drin verstauen. Richtig eingelegt rappelt bei beiden Varianten nix.
 
Ja, das ist die alte Variante mit dem vollwertigen Reserverad. Das hatte mein 99er vor 40 Jahren auch. Mein heutiger hat das Notrad an gleicher Stelle. Mal sehen. Wenn es auf schlechter Straße poltert, werde ich mir eben was einfallen lassen.
 
Das Notrad verhält sich da genau wie das vollwertige.
 
Das Notrad wird werksmäßig mit einem verstellbaren Riemen befestigt. Dieser wird rechts aussen in den Holm gehakt und links unter dem Mittelsteg befestigt.
 
Das Notrad wird werksmäßig mit einem verstellbaren Riemen befestigt. Dieser wird rechts aussen in den Holm gehakt und links unter dem Mittelsteg befestigt.
An so etwas hatte ich gedacht, ganz ähnlich wie in meinem Trabant.
 
Zurück
Oben