Elektrik Airbag Fehler löschen im Raum Stuttgart Aalen

Ofi

Registriert
24. Apr. 2018
Beiträge
245
Danke
111
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
LPT
Hallo,

ich habe nach einer Reparatur am Airbag System immer noch den Fehler auf dem Display.
Wo kann ich im Raum Stuttgart Aalen den löschen lassen.
Ich würde auch wenn jemand aus dem Forum die Möglichkeit hat das gerne annehmen.

Gruß Ofi
 
Moin Ofi.

Schon mal die Batterie für 30 Min. abgeklemmt ?

Gruß Uwe
 
Aalen? Versuch das mal in Hermatingen...da gibt(gab) es einen saab händler, der verwaltet noch die Reste.
 
Hatte ich schon oft, da ich das Lenkrad schon 4mal unten hatte.

Einfach wieder anschließen und eine Weile fahren, irgend wann geht die aus, da muß es einen Zähler geben der bei mehrmals Starten das registriert das alles wieder in Ordnung ist.

Mein Fahrzeug ist ein Saab 9-3 von 2001.
 
Danke für eure Antworten.

Moin Ofi.

Schon mal die Batterie für 30 Min. abgeklemmt ?

Gruß Uwe

War 24 Stunden abgeklemmt.

Aalen? Versuch das mal in Hermatingen...da gibt(gab) es einen saab händler, der verwaltet noch die Reste.

Kann ich leider nicht finden: Hermatingen nicht in Maps gefunden

Hatte ich schon oft, da ich das Lenkrad schon 4mal unten hatte.

Einfach wieder anschließen und eine Weile fahren, irgend wann geht die aus, da muß es einen Zähler geben der bei mehrmals Starten das registriert das alles wieder in Ordnung ist.

Mein Fahrzeug ist ein Saab 9-3 von 2001.

Schön wärs, ich warte mal ab ob ich erst jemand finde der es löschen kann, oder ob der Fehler von selbst verschwindet. Laut anderen Forums- Kollegen beim 900 II wohl nicht.
 
Kann ich leider nicht finden: Hermatingen nicht in Maps gefunden.

Geht auch nicht. Der Ort heisst Hermaringen. Da ist Udo Mann. Er soll einen großen Saab Friedhof und einen noch größeren Ersatzteillager verwalten. Er müsste inzwischen Mitte 70 sein.
 
Kann ich leider nicht finden: Hermatingen nicht in Maps gefunden.

Geht auch nicht. Der Ort heisst Hermaringen. Da ist Udo Mann. Er soll einen großen Saab Friedhof und einen noch größeren Ersatzteillager verwalten. Er müsste inzwischen Mitte 70 sein.
stimmt, mein Fehler...
 
Auf jeden fall sind es bei meinen saab 2001mehr als 30 starts bevor die lampe wieder aus geht
 
Wenn ich es noch richtig weiß sind es 40 Neustarts, dann wird die Leuchte abgestellt. Allerdings ist der Fehler noch im Steuergerät hinterlegt.
 
Denke nicht das er noch hinterlegt ist, da ich nach 1 Woche beim ersten mal in einer Saab Vertragswerkstat gefahren bin und genau da muß die Lampe ausgegangen sein, weil der Meister meinte er hatte mit dem Tech2 keinen Fehler gefunden gehabt. 35Euro mußte ich trotzdem zahlen, hatte da noch eine richtige Diskussion mit dem.

Er meinte auch wenn kein Fehler drin war, muß man das Auslesen halt bezahlen.
 
Gut zu wissen, danke. Meine bisherige Info war das die Lampe aus ist, aber der Fehler noch gelesen werden kann. Und 35€ ist übrigens günstig ...
 
Ich finde 35Euro für nicht einmal 10min Arbeit teuer.

Mit einen OBD2 Scanner lese ich mein Motorsteuergerät fast wöchentlich aus ohne besondere Anstrengung.
 
Als Werkstatt kalkulierst Du ja anders, oftmals hast Du ein Fix für die Benutzung plus die geleistete Zeit. Bei uns bist Du minimum 50€ los. Es zwingt Dich ja auch niemand, dass Du hingehst zum Auslesen. Es gibt die Liste der Tech2 Inhaber im Forum.
 
Der Meister einer Opel Werkstatt in meiner nähe sagte mir, dass sie das Tech2 für Saab nicht mehr haben, weil sie dafür laufend Lizenzgebühren zahlen mussten und zu wenige noch gekommen seien.
Kann ich verstehen, auch wenn es für mich bedeutet weite Wege in kauf nehmen zu müssen.

Die Liste ist ja super, nur schade, das zwischen Kaiserslauten und München ein schwarzes Loch ist.
 
Der Meister einer Opel Werkstatt in meiner nähe sagte mir, dass sie das Tech2 für Saab nicht mehr haben, weil sie dafür laufend Lizenzgebühren zahlen mussten und zu wenige noch gekommen seien.
Kann ich verstehen, auch wenn es für mich bedeutet weite Wege in kauf nehmen zu müssen.

Die Liste ist ja super, nur schade, das zwischen Kaiserslauten und München ein schwarzes Loch ist.

Das stimmt nicht ganz, denke ich.
Ich weiß zwar nicht in welcher Richtung Dein schwarzes Loch sich ausdehnt, aber Richtung Südost hast Du immer wieder Hilfe. (Karlsruhe, Stuttgart, Ulm, Augsburg)
 
Jetzt kann ich selber die Fehler auslesen und löschen. Nachdem ich zum Auslesen mindestens 130 km hin und zurück hätte fahren müssen, habe ich mir kurzerhand ein Delphi DS150E gekauft. Das erschien mir im Blick auf die Zukunft am vernünftigsten.

Damit konnte ich heute die Fehler auslesen und löschen, und habe nun das gute Gefühl, dass ich jetzt selbst Herr meines Saab`s bin.

Die Airbag leuchte ging nach mindestens 6 Starts täglich bis heute nicht von selbst aus. Erst jetzt nach dem löschen ist wieder Ruhe und wie schön, es brennt kein Lichtlein mehr im Tacho beim fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben