Sonstiges - spreitzniete für inneraumfilter !

Registriert
25. März 2008
Beiträge
24
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2007
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo leute , ich möchte wissen welche clip oder spreitzniete passt zum befestigung der inneraumfilter deckel : saab 9.5 bauj. 2006 ! Ich haben viele ausprobieren aber keine passt!bei die letzte filterwechsel hat die freundlichen vergessen zum einbauen foto :IMG_2479.JPG
 
Ich gucke mal ob ich im EPC eine Teilenummer dazu finde und ob es evtl. eine Darstellung dazu gibt……

Gruß, Thomas
 
Ja schon ich habe den original saab niete lauter EPC cod. nr. 92152011 troztem pass nicht ist zu locher !
 
Ah ja, ab My2006 ist die Abdeckung nur noch nacktes Plastik und nicht mehr mit Teppich bezogen. Und finden tut man unter Teppich/Schwellerschutz dann zwei Typen, die von dir genannte und die 12768844 ab Chassis Nummer 63504871. Und ja, auch bei meinem 01er sitzen die recht locker. Wie sieht es aus wenn du die beiden tauscht? Also um sicher zu gehen, ob es am Niet oder am Loch liegt. Denn einer ist ja noch original wenn ich dich richtig verstanden habe, oder?
 
Ah ja, ab My2006 ist die Abdeckung nur noch nacktes Plastik und nicht mehr mit Teppich bezogen. Und finden tut man unter Teppich/Schwellerschutz dann zwei Typen, die von dir genannte und die 12768844 ab Chassis Nummer 63504871. Und ja, auch bei meinem 01er sitzen die recht locker. Wie sieht es aus wenn du die beiden tauscht? Also um sicher zu gehen, ob es am Niet oder am Loch liegt. Denn einer ist ja noch original wenn ich dich richtig verstanden habe, oder?
Ich muss Kollegen Flemming hier klar zustimmen. Auch bei meinem 2005er ist das Teil quasi nur ins Loch gelegt. Die sind verdammt locker....
 
ich hab von innen eine Schraube durchgesteckt und diese mit einer Mutter gesichert. Dann die Klappe drüber und eine Rändelmutter. Sieht gut aus, hält und ist jederzeit leicht zu öffnen. Zudem entfällt das nervige Suchen nach dem Loch.
 
Ah ja, ab My2006 ist die Abdeckung nur noch nacktes Plastik und nicht mehr mit Teppich bezogen. Und finden tut man unter Teppich/Schwellerschutz dann zwei Typen, die von dir genannte und die 12768844 ab Chassis Nummer 63504871. Und ja, auch bei meinem 01er sitzen die recht locker. Wie sieht es aus wenn du die beiden tauscht? Also um sicher zu gehen, ob es am Niet oder am Loch liegt. Denn einer ist ja noch original wenn ich dich richtig verstanden habe, oder?
 
Danke herr Flemming ! ich brauch eine niete passende für den loch ! den original cod.92152011 passt nicht ! was sollen ich machen !
 

Anhänge

  • 12757880.jpg
    12757880.jpg
    279,5 KB · Aufrufe: 32
Hallo giamello,

nun stehe ich vor einem Problem. Ich habe noch einen älteren Wagen mit der mit Teppich bezogenen Verkleidung. Und die hat nur zwei Nieten und wird mit einer Lasche eingehakt. Auch im Teilekatalog ist als Anzahl nur 2 Stk. angegeben, auch für die schwarze Verkleidung bis Chassisnummer 63504871. Danach 4 Stk. Dein Bild zeigt jetzt aber drei Löcher. Da passt also irgendwas nicht zusammen. Kannst du von der Stelle mit abgenommener Verkleidung mal ein Bild machen?!

Der Gegenhalten für die Niete in dem von dir markierten Loch müsste im Deckel des Filtergehäuses sitzen. Es wird berichtet, dass die Nieten ab MY2006 schwer zu lösen sind und häufig dabei kaputt gehen. Eventuell hat bei jemand die Verkleidung mit Gewalt abgezogen. Der Deckel des Filtergehäuses ist relativ weich, mit Pech hat sich das Loch aufgeweitet.
Vielleicht ist eine Lösung da eine Blechmutter (z.B. http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...eteile/befestigung/blechmutter-48-mm/1051311/) drauf zu setzen und statt der Spreizniete eine schwarze Blechschraube mit großem Kopf zu verwenden.

Flemmming
 
Für meinen 2001 mit Teppichabdeckung hat die Artikelnummer 4824322 den Job erledigt!
IMG_20170908_123017125.jpg IMG_20170908_123017125.jpg
 
Zurück
Oben