Magic Knopf, der den Kofferraum öffnet...

Hab diesen Knopf auch in der Tür, finde ihn aber überflüssig da ich meist mit der Fernbedienung oder direkt an der Heckklappe den Kofferraum öffne.
3 Schalter für diese eine Funktion :rolleyes:

Mfg Martin
 
Ja scheint auf die jeweilige Gewohnheit abgestimmt zu sein. Ich benutze ihn gern und regelmässig wenn ich aussteige und dann den Kofferaum entriegle! Auch der Ort wo er sich befindet ist überaus sinnvoll und praktisch; bin ein totaler Fan von diesem Ding....
Grussi und Danke an Alle, die so prompt geantwortet haben
 
Hab mir gestern ein 2005er Cab angesehen - dieses hatte den Knopf nicht
 
Hab diesen Knopf auch in der Tür, finde ihn aber überflüssig da ich meist mit der Fernbedienung oder direkt an der Heckklappe den Kofferraum öffne.
3 Schalter für diese eine Funktion :rolleyes:
Ja, bei den Vorgängern (902 & 931) machte der beim Cabrio noch Sinn da der Kofferraum sich sonst nur per Schlüssel oder FB öffnen läßt. Wenn da aber im Griff ein Kontakt ist, dann ist der in der Tür eher über.
 
Hallo zusammen,
ich fahre eine Limo Bj.05/06.Bei mir ist der Öffner auch nicht verbaut.Schade,denn bei meinem vorherigen Saabinchen Bj.03/99 war er sehr hilfreich.

Gruß Arno
 
In die Niederlande gab es diesen Knopf nur in MY03. Seit MY04 war die Ausstattung karger, einfacher.
(Xenon Scheinwerfer Sprenkler, Einstiegleiste, SAI, Benzintank, beleuchtet Zundschloss usw)
 
Ich möchte den Thread mal hochholen. Diesen Knopf, Entriegeln des Kofferraums finde ich praktisch. (Meine Italiener hatten das alle)
Gerade die Tage: Gepäck eingeladen, Schlüssel versehentlich in Kofferraum gelegt. Kofferraum geschlosssen.

Auto war zwar offen, die Türen, aber hilft ja nichts, denn im Auto gibts keinen Entriegelungsknopf für Kofferraum ?

OK war nicht soooo grosses Problem, da ich vor der Haustüre stand. Hoch, 2. Schlüssel geholt, gut ist: Könnte aber z B im Urlaub böse enden....
 
Hm, wenn du den CV aus deinem Avatar meinst, dann wäre das aber keine so gute Idee. Bzw. der 902 hat den Knopf, aber der ist je nach Stellung des Daches deaktiviert. Also auch nicht sonderlich hilfreich.
 
Ich hatte HIER gelesen, dass man den Knopf unter Night Pannel (siehe Bild) mit Tech II zum Entriegeln der Heckklappe programieren lassen kann.
Bei manchen fehlt dieser Knopf es kann sein, dass die Ingenieure diesen Knopf von der Tür zum Armaturenbrett angebracht haben. :rolleyes:
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
@Exergie ich schau gleich mal. der Minus Knopf fiel mir noch gar nicht auf.

DANKE
 
Bei meinem 2006er Kombi sind beide Knöpfe verbaut, war auch so bei meinem Vorherigen (ebenfalls 2006). Den an der Tür benutze ich, nach langer Eingewöhnungszeit und dem alltäglichen Stehen vor verschlossenem Kofferraum, regelmäßig. Für den Minus-Knopf im Armaturenbrett habe ich aber noch keine Funktion erkannt. Wer weiss, vielleicht eine Reserve zum Einprogrammieren per Tech2, falls ein anderer den Geist aufgibt :redface:
 
Für den Minus-Knopf im Armaturenbrett habe ich aber noch keine Funktion erkannt. Wer weiss, vielleicht eine Reserve zum Einprogrammieren per Tech2, falls ein anderer den Geist aufgibt :redface:

Die selbe Frage hatte ich mir damals auch gestellt und ein Mitglied hier im Forum hatte mir eine sehr schlüssige Erklärung geliefert:
Die Zusatzlampen für die NordLICHTER ;-) Also die Fernlicht-Fluter sollen damit gesteuert werden können. Finde aber gerade den Beitrag nicht wieder.
 
Cabrio hat den "Minus Knopf" unter Night Panel gar nicht, zumindest meines nicht :-)
 
nein leider nicht. Ich vermute, dei CVs haben das gar nicht. die haben dafür den "Dach auf" Knopf :hello:
 
CV der MY 2003/2004 haben den Schalter in der Tür...
 
Also ich verstehe das Problem nicht:

wenn Ihr den alten Schalter der im MY 2003 noch vorhanden war nicht hab, drückt einfach in der Fahrertür direkt neben dem Öffnungsgriff den Schalter für die ZV auf öffnen. Dann könnt ihr auch den Kofferraum öffnen.

MfG
 
Also ich verstehe das Problem nicht:

wenn Ihr den alten Schalter der im MY 2003 noch vorhanden war nicht hab, drückt einfach in der Fahrertür direkt neben dem Öffnungsgriff den Schalter für die ZV auf öffnen. Dann könnt ihr auch den Kofferraum öffnen.

MfG
Naja, es geht wohl eher darum das man mit dem Knopf in der Fahrertür das Schloß vom Kofferraumdeckel schon entriegelt hat. Man muß ihn dann nur noch anheben, ohne die "Taste" am Kofferraumdeckel zu betätigen. Die Funktion gibt der Schalter der ZV am Türöffner innen nicht her.
 
Zurück
Oben