Warmstartproblem 900 Cabrio turbo 16v

Registriert
19. Juli 2007
Beiträge
10
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Hallo,

ich fahre ein 900 turbo 16 V Cabrio Bauj. 90. Das Fahrzeug ist regelmäßig gewartet worden und 14 Jahre in meinen Besitz. Seit 8 jahren dient es nur noch als Sommerfahrzeug.

Wenn das Fahrzeug warm ist dreht der Anlasser nicht mehr durch. Das Fahrzeug springt dann nicht mehr an.

Ich habe jetzt den Magnetschalter tauschen lassen und den Anlasser bei Bosch überprüfen lassen.

Wenn das Fahrzeug dann nach 1-2 Stunden abgekühlt ist springt das Fahrzeug wieder an.

Kann mir jemand helfen? adentaltec@aol.com Danke

PS Kann es sein das die Batterie zu heiß wird ?
 
Schau Dir mal das Pluskabel zum Anlasser genau an.
 
Es gibt vorne rechts im Motorraum eine Hauptsicherung für dies alles. Kontrolliere hier doch auch mal den Sicherungsträger. Ein Bekanter hatte das gleiche Problem danach war es weg. Aufgefallen ist uns der lose sitzt der Sicherung auch nur durch zufall.
 
Der Anlasserkreis ist nicht abgesichert. Was vür eine fordere linke Hauptsicherung meinst Du?
 
Es gibt vorne rechts im Motorraum eine Hauptsicherung für dies alles. Kontrolliere hier doch auch mal den Sicherungsträger. Ein Bekanter hatte das gleiche Problem danach war es weg. Aufgefallen ist uns der lose sitzt der Sicherung auch nur durch zufall.

Witzbold. Alle Beweise muß man sichern, echter Kindergarten. Wenn Du jetzt noch vorne durch hinten ersetzt, und Sicherung durch Verteiler, dann stimmts vielleicht.
 
Es ist ein einzelner Sicherungsträger rechte seite nähe Radhaus
 
Sorry ich habe echt einen schei... Tag heute und nichts als ärger.
ICh rufe jetzt den Bekannten nochmal an.
 
Also ein CV T 16V BJ 88 AUTO rechte Seite Motorraum in der nähe der Lambda Sicherung.
Jetzt nicht lachen die Sicherung 8564007 Dachsteuerung.
Also wenn Du kein Cabrio hast dann alle Pferde wieder zurück..........
Sorry, ich sagte ja schon , Schei.. Tag, ich geh jetzt ins Bett
 
"Rechte Seite Motorraum in der nähe der Lambda Sicherung."


Schon klar wa Du meinst (Die Lambdasondenstecker?) und im Prinzip bereits weiter oben beschrieben.

Der Verteiler ist leicht zu finden, einfach dem roten Kabel folgen:smile:
 
Viele Dank für Eure Tipps, hat das Cabrio nun dort einen Sicherung ja oder nein ?,
 
Das sind die Sicherungen für den Verdeckantrieb...Das kann mit dem Problem natürlich nichts zu tun haben.
 
Viele Dank für Eure Tipps, hat das Cabrio nun dort einen Sicherung ja oder nein ?,

Wie o.g.:

NEIN (egal ob offen oder geschlossen)

>> Rotes Kabel verfolgen bis zum Verteiler (sitzt unter einer kleiner Plastikabdeckung....)
 
Danke für die vielen Tipps werden versuchen den Fehler zu beheben und euch berichten Carsten
 
Hallo zusammen, habe exakt selbes Problem. Anlasser gibt (nur) bei Betriebstemperatur keinen Mucks von sich... Hat der TE eine Lösung gefunden?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Egal wie alt der Thread ist. Ich würde mal den Zündschalter prüfen.
 
Anscheinend haben im Sommer so einige das gleiche Problem. Ich kämpfe auch schon seit Jahren damit, wenn es im Sommer heiß ist, springt der Wagen nach dem Abstellen manchmal nicht an und ich muss warten bis es irgendwann geht. Am Magnetschalter kommen zwar nie mehr als 11.5Volt an, es geht also irgendwo 1 Volt flöten, aber laut Bentley müssen am gelben Kabel mind. 8 Volt messbar sein. Der Zündschalter müsste also ok sein, wobei auffällt, dass es oft diese Gedenksekunde beim Drehen des Zündschlüssels gibt, bis Saft am Magnetschalter anliegt.
Masse vom Anlassergehäuse zur Batterie hat auch Durchgang ohne erhöhten Widerstand.
Als nächstes müsste ich mal messen, ob an Klemme 30 vom Anlasser auch volle Spannung anliegt, wenn der Fehler gerade auftritt. Wenn nicht => Pluskabel. Oder es ist ein bei Hitze klemmende Magnetschalter, wobei ich den Anlasser vor 2-3 Jahren von einem Bekannten als überholtes Gebrauchtteil bekommen hatte. Oder der Herbst kommt und bis nächstes Jahr ist alles gut.
 
Zurück
Oben