Kraftstoff - Anschlüsse Kraftstofffilter

@sonnyb6 : Ich finde beim 9-3II-III keinen geschraubten Kraftstofffilter, die Anschlüsse müssen immer mit einen Spezialwerkzeug gelöst werden..........

Gruß, Thomas
 
@sonnyb6 : Du hast PN.........

Gruß, Thomas
 
Beim 9-3 II B207R sind die Benzinfilter alle geclipst, da ist nichts geschraubt.

Das Werkzeug aus #6 passt für beide Varianten der Clipse
Der obere Teil ist für die neuere Ausführung, der untere Teil des Werkzeugs ist für die ältere Ausführung der Clipbefestigung.

Ersatzteilnummer des Filters: 253 133 59

Hier der Link zum Ersatzteil bei Skandix:

http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/filter/kraftstofffilter-benzin/1011382/

Die Kunststoffclipse am Filter sind bei den Zubehörfiltern normalerweise mit dabei, beim Originalfilter nicht.
Die Clipse am Filter werden ggf. bei der älteren Befestigungsvariante benötigt.
(Hatte schon welche die beim Lösen gebrochen sind)


Leider geht es wie vorher schon beschrieben nicht um diese Clipse sondern um die eigentlichen Stecker. Wie eingangs schon geschrieben. Es gibt wohl so einen Zubehör-Koffer wo alle möglichen Stecker als Ersatzteile sind. Der kostet aber 100,-. Ich benötige ja nur einen der Stecker. Daher die Frage wo ich wohl einen einzelnen Stecker wegbekomme, oder wenn das nicht klappt die ganze Leitung zur Kraftstoffpumpe. Da wäre dann eine Teilenummer oder Bezugsquelle interessant.

Hier noch der Link zu so nem Zubehörkoffer. Gibts auch billiger bei eBay.
http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...zubehoer/reparatursatz-benzinleitung/1015804/

VG
 
danke @ ALL !!!! hab den Mann-Filter bestellt und bestelle das "Einbautool"
 
Info: hab angerufen. das Werkzeug für die Clipse (thread #6) ist zur Zeit auf Rückstand,
gibts ab Ende September wieder ; (hab mir eines zurücklegen lassen)
 
oder wenn das nicht klappt die ganze Leitung zur Kraftstoffpumpe. Da wäre dann eine Teilenummer oder Bezugsquelle interessant.

Article : Kraftstoffleitung
PartNo : 24403456
Usage : 2004-2011, 4D, 5D, B207, EU

http://www.jimellissaabparts.com/products/Fuel-pipe/3603135/24403456.html
http://www.schwedenteile.de/kraftstoffleit-fuer-saab-original-ersatzteil-oe-nr-24403456-p-22378.html

Anrufen und per VIN prüfen, ob die passt und ob sie wirklich noch lieferbar ist. Ansonsten z.B. mal bei Elferink nachfragen.

CU
Flemming
 
Zurück
Oben