SRS Airbag Leuchte

Registriert
07. Okt. 2014
Beiträge
92
Danke
24
SAAB
95
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo Saabgemeinde,

Ich war gestern mit meinem 9000 Aero BJ93 beim TÜV. Dieser bemängelte, dass das SRS-Airbag Symbol beim Zünden nicht aufleuchtete! Wie ist das bei euch? Airbag ist noch drin. Hab noch einen 9-5er da leuchtet auch nichts! Bitte um Rat / Ideen!
 
Da hat wohl jemand das Birnchen rausgeschraubt....

Wie lange hast Du den 9000er schon?
 
Nach Zündung an wird der Widerstand des SRS gemessen, dann geht die Leuchte aus, wenn die Werte plausibel sind.

würde mal beide Fahrzeuge mit TechII auslesen lassen. Drück Dir die Daumen, das Du nicht beschissen wurdest... von Händler oder Privat?
 
Aber dann müsste doch die SRS Leuchte immer leuchten und nicht, wie er schreibt, gar nicht?!
 
Sicher.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Annahme aus #2 zutrifft und das defekte Birnchen gewechselt wird.
 
und die Spule weil du annimmst, dass die defekt war und deshalb jemand die Birne raus gedreht hat?

Wird die Birne beim 9k auch überwacht? Dann wäre auch dafür schon Fehler löschen nötig.
 
Ich hatte mal einen SRS Fehle, welcher sinngemäß hieß "Verbindung zu den Instrumenten unterbrochen". Es hatte sich tatsächlich eines der beiden Flachbandkabel gelöst, das den Instrumententräger versorgt. Nach Löschen mit Tech2 war Ruhe.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Beim 901 wird auch die Birne mit "überwacht" und der Fehler entsprechend auslesbar.
 
Überwachung Kontrollleuchte. Scheint also von Anfang an Standard gewesen zu sein. Bin nur bei den älteren Wagen ein wenig vorsichtig wenn ich was von 902 und neuer kenne.
 
Funktion der Kontrollleuchte wird mit überwacht. Meldet das Tech2, wenn keine drin ist (oder defekt)
 
Problem gelöst! Kabel war abgetrennt, defektes Beifahrerairbag getauscht!
Jetzt funktioniert wieder alles!
 
Zurück
Oben