Elektrische / Hydraulikpumpe für Cabriodach ausbauen

Registriert
24. Sep. 2007
Beiträge
784
Danke
141
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
meine elektrische/hydraulikpumpe macht keinen mux mehr (sicherung im motorraum ist ok) die relais unter der hinteren sitzbank klicken deutlich hörbar, also müsste die pumpe eigentlich funktionieren.

ich möchte die pumpe überholen und dazu ausbauen.

ich benötige zum ausbau und zur überholung infos (hilfe) von euch.
 
ich möchte noch ergänzen, dass die pumpe zeitweise laute knackende geräusche gemacht hat.

die pumpe ist dicht, es tritt kein öl an der pumpe aus.

es handelt sich anscheinend um ein elektrisches bzw. um ein getriebe (zahnräder oder so) problem.
 
Hi,
hinten hinter der Lehne sind in einer Einbuchtung zwei Ventile, die Du schließen mußt, ansonsten kommt Dir das ganze Öl aus den Hydraulikzylindern entgegen. Dann die Hydraulikschläuche an der Pumpe lösen (Am besten mit Becher dabei, damit das Öl nicht in den Innenraum gelangt, nimm sicherheitshalber auch eine Rolle Zewa), Strom abklemmen und Halteschrauben lösen.

Zum Befüllen kannst Du später normales Servoöl Dexron III nehmen oder das orignale von Saab für 12 €/Ltr..

Viele Grüsse

Thomas
 
was erwartet mich wenn ich die schrauben (4 stück bzw..
die 2 imbuse) löse
fällt mir dann alles entgegen ?
 
jetzt bin ich aber durcheinander.

jetzt sind die bilder doch da.
 
so, ich habe jetzt mehrere pumpen zerlegt und überholt, das ganze ist kein geheimnis mehr.

wenn jemand probleme hat, ich denke ich kann jetzt weiter helfen.
 
so, jetzt habe ich eine firma gefunden, wo ich die o-ring dichtung bekommen kann.

die kleine wellen dichtung wird extra angefertigt.

somit kann ich meine zur neige gehenden dichtungen anfertigen lassen und wieder auffüllen.
 
Zurück
Oben