- Registriert
- 12. Sep. 2015
- Beiträge
- 923
- Danke
- 991
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- Ohne
Ja... ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich das wirklich in diesem Forum posten soll. Nach dem gestrigen Stammtisch bin ich nun so weit.
Was tut man, wenn der Himmel so ausschaut
aber sich der Himmel in einem Auto befindet, welches einem nicht den Eindruck macht, dass es hunderte Euro professioneller Dachhimmelreparatur wirklich zu würdigen weiß. Naja... man löst das Problem zeitwertgerecht.
Der vorliegende 900i aus dem Jahr 1991 ist ein solcher Kandidat. Also Himmel raus
Schön zu sehen, wie widerlich auch die C-Säulenverkleidungen aussehen.
Der Rest vom Schaumstoff bleibt auf dem Träger kleben, soll aber entfernt werden. Bürsten kann hässliche Streifen verursachen. Gut funktioniert Druckluft
Und nun... kommt es auf die Farbe an. In unserem Fall eine Silicatfarbe von Herbol, die genau die Eigenschaften hat, die wir brauchen.
-haftet gut auf dem Untergrund
-hat (aufgetragen mit der Rolle) eine stoffähnliche Oberflächenoptik
-deckt in zwei Anstrichen
Sie ist abgetönt in relativ hellem grau.
Hier beim ersten Anstrich
Hier die fertigen C-Säulenabdeckungen
Und wenn ihr wollt, zeige ich morgen auch gern noch das fertige Ergebnis im Auto.
Sirko
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was tut man, wenn der Himmel so ausschaut
aber sich der Himmel in einem Auto befindet, welches einem nicht den Eindruck macht, dass es hunderte Euro professioneller Dachhimmelreparatur wirklich zu würdigen weiß. Naja... man löst das Problem zeitwertgerecht.
Der vorliegende 900i aus dem Jahr 1991 ist ein solcher Kandidat. Also Himmel raus
Schön zu sehen, wie widerlich auch die C-Säulenverkleidungen aussehen.
Der Rest vom Schaumstoff bleibt auf dem Träger kleben, soll aber entfernt werden. Bürsten kann hässliche Streifen verursachen. Gut funktioniert Druckluft
Und nun... kommt es auf die Farbe an. In unserem Fall eine Silicatfarbe von Herbol, die genau die Eigenschaften hat, die wir brauchen.
-haftet gut auf dem Untergrund
-hat (aufgetragen mit der Rolle) eine stoffähnliche Oberflächenoptik
-deckt in zwei Anstrichen
Sie ist abgetönt in relativ hellem grau.
Hier beim ersten Anstrich
Hier die fertigen C-Säulenabdeckungen
Und wenn ihr wollt, zeige ich morgen auch gern noch das fertige Ergebnis im Auto.
Sirko
Gesendet von iPhone mit Tapatalk