SAAB-Autopflege

Mit einer gewissen zwischen Be- und Ver- schwankenden wunderung lese ich hier mit. Jetzt weiß ich, was Dieter Nuhr meinte, als er von der "spiritistischen Gemeinschaft der Lack- und Polsterpfleger" sprach :cool:. Ihr könnt euch wohl nicht mit der eigenen Vergänglichkeit anfreunden und sucht einen Ausweg, was? :biggrin:. Es wird Zeit für einen Ratten-Ranzkarren-Konter-Thread :fight:
Die eigene Vergänglichkeit ist mir präsent. Die knappe Zeitressource möchte ich auf keinem Fall in dreckigen Karren verbringen... :biggrin:
 
Was haltet ihr eigentlich von verdünntem Duschgel zum Autowaschen?
 
Was haltet ihr eigentlich von verdünntem Duschgel zum Autowaschen?
Und Anti-Schuppenshampoo bei abblätterendem Klarlack:biggrin: (Sorry, müsste sein)
Aber im Ernst, weshalb Duschgel? Das entfettet doch sicher, wenn auch nicht so stark wie Spüli
 
Bei Saab-P_t _r s 9-3 ging das echt nicht anders. Ein blauer Saab, völlig verdreckt, auf der Auffahrt - was sollten die Nachbarn denken. Das war Notwehr... :biggrin:
 
Bei Saab-P_t _r s 9-3 ging das echt nicht anders. Ein blauer Saab, völlig verdreckt, auf der Auffahrt - was sollten die Nachbarn denken. Das war Notwehr... :biggrin:
Meine Ranzkarre ist auch ganz doll dreckig ……:biggrin:……
 
Und Anti-Schuppenshampoo bei abblätterendem Klarlack:biggrin: (Sorry, müsste sein)
Aber im Ernst, weshalb Duschgel? Das entfettet doch sicher, wenn auch nicht so stark wie Spüli
Ich hab meinem mit Duschgel "Grüner Tee" gewaschen, riecht super
 
In 2009 hat Oldtimer Markt das Sonderheft Nr. 44 zum Thema "Autopflege Viel Mehr als nur Wischi-Waschi" herausgegeben. Wie ich finde ein tolle Zusammenfassung und Übersicht der wichtigsten Punkte und Tipps rund um die Fahrzeugpflege, den ich auch heute noch gern zur Hand nehme, um mich zu informieren oder einfach nur darin rumzustöbern.
 
Ich habe mir gestern zum Ausprobieren die "SONAX Leder-Pflege Tücherbox" Art. Nr.: 04123000 besorgt.
In diesem Gebinde für 6,99€ sind 25 Tücher mit Lederpflegeemulsion enthalten.

Nach einem ersten Test gestern Abend, habe ich heute festgestellt dass das Tuch seinen Dienst ganz vernünftig erledigt hat. Das behandelte Lenkrad, der Schaltknauf und der Fahrersitz sehen auf den ersten Blick besser aus als zuvor. Die Pflege zieht schnell ein und hinterlässt keinen speckigen Glanz.
Für einen kompletten Sitz benötigt man ca. zwei Tücher - bedeutet 0,56€ pro Vorgang.

Natürlich ersetzt dieses Tuch keine aufwendige Lederpflege mit einem Premiumprodukt!
Für Zwischendurch nach der Autowäsche oder auf Reisen ist es in meinen Augen aber zu empfehlen.
 
Zurück
Oben