Stoßdämpfer 96

Registriert
24. Mai 2005
Beiträge
2.382
Danke
400
Ich brauche für meinen 96 `62 neue Stoßdämpfer.
Können da auch entsprechende für den V4 verwendet werden (weil die noch zu bekommen wären) oder worauf muss ich da achten?

Herzlichen Dank und Gruß,
Martin
 
Hallo Martin,

hier die Daten:
Vorne: 250mm, ausgezogen 370mm, Arbeitshub 82mm eingebaut
Hinten: Teleskopstoßdämpfer, Arbeitshub 106mm

Mehr gibt das WHB nicht her. Vielleicht hilft es Dir trotzdem.

Gruß Udo
 
Hallo Udo,
das hätte ich auch gewusst, nur die vom Autoteile-Haus können damit nichts anfangen. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Dämpfer vom V4 zu bestellen und zu hoffen, dass sie passen...

Trotzdem danke für deine Auskunft!

Lieben Gruß,
Martin
 
Ja, du kannst auch die vom V4 nehmen, die passen da rein. Gibt von den Abmessungen her keinen Unterschied.
Die Dämpfer für den V4 sind aufgrund der anderen Gewichtsverteilung etwas anders abgestimmt, aber ich habe da bisher noch nichts davon gehört, daß sich das negativ auswirkt.
Ein Freund hatte für mehrere Jahre Rallye-Dämpfer vom V4 im 63er Saab Sport, funktionierte perfekt. :daumenhoch

Gruß,
Erik
 
Hi!
Dieser Tread ist zwar schon älter, es dürfte sich aber wenig geändert haben *lach*

Brauche auch neue Dämpfer. Soweit ich mich erinnern kann passen die Dämpfer vom V4.
Ich werde, wenn möglich, Gasdruck verbauen....

Gruß, Martin
 
Ich habe kürzlich vorne und hinten KYB - Gasdruckdämpfer verbaut (bei ebay erstanden). Danach habe ich gedacht, ich hätte ein neues Auto.
Allein der Ausbau verdient Respekt und benötigt jede Menge Rostlöser für die Schrauben.
Die Gummieinsätze waren übrigens bei den Dämpfern inklusive und die Schrauben meine ich auch.
 
@ Saabotör!
So in etwa hätte ich mir das vorgestellt. Der Preis passt auch.
Das Ebay-Bild zeigt aber Dämpfer für McPherson-Fahrwerk.
Augenbefestigung oben und unten, da gibts anscheinend keine Pics mehr. *lach*

Egal, guter Preis....... weil die Dinger wahrscheinlich schon 10 Jahre herumliegen.
Naja.... für den leichten Zweitakter wirds genügen.

maha
 
Zurück
Oben