Steuerzeiten

Registriert
29. Juni 2008
Beiträge
185
Danke
55
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Guten Morgen
bin am verzweifeln. Ich habe bei einem B202S Motor die Hydros gewechselt . Der Kurbeltrieb soll laut Rechnungen vor ca 60tkm samt Steuerkette u. Schienen
überholt worden sein. Mein Problem ist, dass ich die Einlasswelle nicht genau auf die Makierung gestellt bekomme. Wenn ich das mit den Angaben aus dem WHB vergleiche beträgt die Abweichung weniger als ein Zahn, also eher ein halber Zahn, wie soll man das einstellen ?? OT u. Auslasswelle stimmen genau. Einlasswelle steht ein halben Zahn davor.
Gibt es da irgend einen Trick außer neue Steuerkette??
Falls es sich aufgrund von Verschleiss nicht mehr zu 100Prozent einstellen lässt, ist es besser die Einlasswelle abweichen zu lassen oder die Auslasswelle, oder OT, welche Abweichung wird vom Motor noch am ehesten toleriert?

Viele Grüße ausdem hohen Norden.
Klaus
 
völlig normal, die Welle darf etwas "nachlaufen", niemals "vorlaufen". Die Markierungen am Zahnrad müssen einmal auf Außenlasche und ein mal auf Innenlasche zeigen, sons stimmt der Abstand nicht.
Dazu gibt´s hier aber schon gefühlt tausend Beiträge.
 
Moin ,
kurze Rückmeldung, Steuerzeiten sind eingestellt (Siehe HFT) und der Leerlauf ist auch stabil.
Grüsse
Klaus
 
Zurück
Oben