Kotflügel Rundschnauzer

Registriert
02. März 2003
Beiträge
5.205
Danke
1.619
SAAB
95
Baujahr
1966
Turbo
Ohne
Hallo !

Ein Bekannter hat mich heute angerufen und nach einer Bezugsquelle für kotflügel für einen Rundschnauzer gefragt .
Aus Blech gibts ja wohl kaum mehr was soweit ich weiß . Aber zumindest GFK Teile sollte es ja noch geben .
Hat irgendwer von Euch Bezugsquellen ? Oder vielleicht sogar ein paar Kotflügel rumliegen ?

Schon mal herzlichen Dank im voraus !
 
Von GFK-Teilen würde ich eher die Finger lassen.
Nicht nur aus Originalitätsgründen - Die Dinger sind einfach beim Anpassen manchmal recht störrisch.

Wer gute, originale Teile sucht und es eilig hat, braucht etwas Geld - oder man lässt sich etwas Zeit und findet oft überaschend gute Teile.
Wenn's also keine Hau-Ruck-Aktion werden soll, dann lieber "echte" Ware von Grund auf - also vom blanken Blech her - neu aufbauen und vor (!) Beginn des Lackaufbaus erstmal perfekt anpassen. Das spätere Gesamtbild des Wagens wird es Deinem Bekannten danken.
 
Hallo !

@ ivaran : Danke für den Link .

@ Josef : Ich gebe Dir voll und ganz recht . Ich selbst würde auch tunlichst GFK Teile vermeiden wollen . Ich habe einmal einen Rundschanuzer mit solchen vorderen Kotflügeln gesehen und fand das Finish alles Andere als berauschend . Aber das Thema hatten wir ja schon mal und wenn ich mich recht erinnere hat ja sogar Dominiks 96 GFK Kotflügel . Da kommts wohl sehr drauf an wie sorgfältig man beim Anpassen und der Lackierungsvorbereitung ist .
Allerdings sind die Kotflügel nicht für mich , sondern ein befreundeter ehemaliger Saab Händler hat sich für einen Kunden an mich gewandt . Insofern kenne ich weder Zeit- noch Qualitäts- oder Geldvorgaben des Interessenten ...

@ SAABOTÖR :

Äh , ja ???
 
@gerald


autopanne.jpg

Bei Deiner Fragestellung (Hat irgendwer von Euch Bezugsquellen ? ) konnte ich einfach nicht wiederstehen..............:redface:

Zudem hatte ich schon meinen 2ten Kaffee.


Nun für Dich und Deinen Freund ueberraschung_rappelt_in_einer_kiste.gif >klick<

Gruß->
 
Hallo,

als erfahrener 96er-Kotflügelsucher (neuerer 96er) kann ich euch nur sagen: Geduld ist alles. Die Teile treten schwallartig / wellenartig am "Markt" auf.

- Man sucht 1 Jahr, findet NIX
- Kauft dann völlig überteuert, in einem eigentlich fiesen Zustand
- 14 Tage später wird man mit den Dingern quasi totgeworfen ... zu Spottpreisen .. ;-)

Mit der Beifahrertür hab ich das gleiche gemacht. Jetzt hab ich drei, die schlechteste ist die, welche ich als erstes und am teuersten gekauft habe.

Ich hab jetzt jedenfalls so viele, dass es ein ordentlicher Haufen ist (ich glaube alle 3x so ca. ... )

=> Geduld ist, was zählt :-)

Grüße!
 
Zurück
Oben