Elektrik Kombistecker vorderer Kabelbaum

Registriert
08. Juli 2003
Beiträge
10.414
Danke
1.654
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Hat schon mal jemand den runden Kombistecker im Motorraum hinter dem fahrerseitigen Scheinwerfer auseinandergenommen? An diesem hängt der komplette Kabelbaum im Vorderwagen. Ich möchte bei einem Ami-Modell die Verkabelung der Leuchtweitenregulierung ordentlich(!) nachrüsten... :rolleyes: dazu muss ich entweder einen kompletten Euro-Kabelbaum umbauen und dann das Ami-spezifische Nachrüsten, oder im vorhandenen Kabelbaum die Leuchtweitenregulierung. Einen kompletten Kabelbaum wo alles(!) verlegt und belegt ist scheint es nicht zu geben, also muss ich so oder so an dem Stecker basteln. Gibt doch bestimmt einen simplen Trick, wie man an die Pins im Stecker- und Buchsengehäuse kommt...
 
Würde ich als getrennten "Kabelbaum" extra verlegen...
 
Würde ich als getrennten "Kabelbaum" extra verlegen...

Ja, so hab ich es auch vorgefunden, mehr schlecht als recht. Ich könnte das einfach nur besser machen, aber ich strebe halt einen deutlich besseren Zustand an... :smile: kann ja kein so riesiger Akt sein, da ein oder zwei Pins einzusetzen...
 
Ein gut verlegter zusätzlicher Kabelbaum ist keinen Deut schlechter...
 
Für was ist dieser Stecker eigentlich? Frage mich schon länger was da eingestöpselt werden soll
 
Sorry, zwei Wörter verschluckt- meinte den nicht angeschlossenen Stecker am Saugrohr beim Luftfilter
 
Zu den pins- sind wahrscheinlich mit irgendwelchen Widerhaken im Gehäuse verriegelt.
Widerhaken zurückdrücken und in Kabelrichtung herausziehen.
Wenn du mir Fotos der Kontakte schickst schaue ich Mal ob ich sowas habe.
Neben den Kontakten (m/w) brauchst du noch Einzeladerabdichtung und die richtige crimpzange.
 
Das übliche System, wo man von vorne mit einem Entpinwerkzeug diese Widerhaken entriegeln kann ist es jedenfalls nicht. Ich habe genug Kabelbäume, bei denen ich mich bedienen kann. Müsste sie halt nur öffnen können :redface:
 
Zurück
Oben