Hilfe/Unterstützung (Fläche) gesucht

wizard

...desillusioniert...
Registriert
02. Dez. 2004
Beiträge
8.915
Danke
1.746
SAAB
900 I
Baujahr
93
Turbo
FPT
Hallo liebe Userschaft,

ja, es ist der Stammtisch - alle anderen Rubriken fand ich jedoch noch "unpassender", um unser Anliegen vorzubringen und möglichst viele User zu erreichen.

Zum eigentlichen Problem - das wirklich eines ist - eigentlich ist es eher ein GAU und kein Problem mehr:

Wir - also der SAABoteure e. V. - betreiben ja nicht nur dieses Forum, sondern wir haben auch vor den Toren der Stadt Garagenflächen gemietet. Viele von Euch wissen das, einige haben die "heiligen Hallen" auch real schon in Augenschein nehmen können.
Unsere Garagen befinden sich im Bergpark Gosen - ein ehemaliges Stasi-Ausbildungszentrum, idyllisch direkt am See gelegen. Nun ist es so, dass der Eigentümer des gesamten Geländes nach und nach die alten - ebenfalls dort befindlichen - Plattenbauten saniert und mit Erfolg vermietet. Das sei ihm und den Mietern natürlich auch gegönnt.
Die Garagen wecken nun jedoch vermehrt die Begehrlichkeit der dort mittlerweile recht zahlreich ansässigen Wohnungsmieter.
Um die - angeblich massiv gestiegene - Nachfrage von Wohnungsmietern des Geländes nach Garagenflächen bedienen zu können, sind uns zum Jahresende nun alle Garagenflächen gekündigt worden!
Die Mietverträge geben das her. Ich habe noch ein Gespräch mit dem Verwalter und hoffe, zumindest den Zeitpunkt der Kündigung noch ein Stück nach hinten schieben zu können. Wer unsere "Haupthalle" kennt, der wird wissen warum - eine Räumung, dazu noch ohne im Moment überhaupt einen Plan zu haben, wohin mit Autos, Teilen, Werkzeug, Bühne etc. ist eigentlich zum Jahresende gar nicht zu leisten.

Deshalb hier nun unser Hilferuf:
Wer in Berlin oder dem Berliner Umland eine Fläche oder Halle kennt, die zu mieten wäre, bzw. selbst eine solche zur Verfügung stellen könnte, oder einen Kontakt hat - bitte per PN bei mir melden. Wir brauchen dringend eine Alternative zu den uns gekündigten Garagen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.

Kaj-Arne
 
So eine Sch....e aber auch!
Und das bei der imensen Arbeit, die ihr allein schon nur in die '2. Ebene' gesteckt habt. :mad:

Wäre nicht eventuell einer der dortigen Bunker eine mögliche Alternative?
Klar hat man jetzt keinen Bock mehr darauf, dort weiter zu machen. Aber es wäre zumindest der kürzeste Weg.

Hier gleich nochmal ein Blick auf das Objekt (Garagen siehe ganz hinten):
seddinssee_4.jpg

(Bild verlinkt von der Eigner-Seite http://www.paasche.eu/bergpark-gosen/bergpark-vermietung-gosen.html)
 
...eine mögliche Alternative sicher - nur, so wie ich den Verwalter in unserem letzten Telefonat verstanden habe versucht man dort, alle auf dem Gelände befindlichen "Fremdmieter" peau a peau zu entmieten, um diese Flächen den Wohnungsmietern anzubieten. Leider deckt sich das nicht mit der Aussage aus meinem letzten Gespräch mit dem Verwalter im Rahmen dessen ausgeführt wurde, dass vorrangig die kleinen Garagen an die Meter gehen werden, für die Hallen aber nicht abzusehen sei, dass es hier Bedarf von Mietern des Geländes gäbe - nun gibt es den anscheinend leider doch.
 
war ich dort nicht schon einmal?.........schönes Gelände!
den Wohnungsmietern anzubieten.
selbst zum Wohnungsmieter werden?....;-)........ich weis Schrauber sind nicht gern gesehen!
Hilfreich wäre vielleicht noch zu erfahren wieviel Platz benötigt wird.

Ich drücke euch die Daumen....
00020536.gif
 
Hilfreich wäre vielleicht noch zu erfahren wieviel Platz benötigt wird.

...wo Du Recht hast... "Haupthalle" sind 144 qm... das sollte fürs Erste auch reichen...muss ja auch bezahlbar sein...

Danke fürs Daumen drücken!...
 
Mein Mitgefühl ist Euch sicher.:shakehands:

Muss aber sagen, die Gegend ist auch zu schade für Schrauberhallen.:vroam:

Ich wünsche Euch viel Erfolg:smile:.
 
...wo Du Recht hast... "Haupthalle" sind 144 qm... das sollte fürs Erste auch reichen...muss ja auch bezahlbar sein...

Danke fürs Daumen drücken!...
so etwas?
http://www.quoka.de/vermietungen/ve...90a113112346/grosse-scheune-ca-271qm-mit.html

oder das scheint lecker....
http://www.quoka.de/vermietungen/ve...ge-unterstellmoeglichkeit-werkstatt-oder.html

unberücksichtigt einer Entfernung, erscheint es sehr lecker, zumal der Vermieter LKW u Oldi hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
...sowas in der Art - ja...
 
Wenn es die Wichtigkeit der Sache verlangt, dann macht daraus doch eine "Chefsache" (wie bei Angela Merkel:redface:) und weist alle User gleich auf der Startseite dieses Forums bzw. durch permanenten Banner darauf hin?
Nicht jeder gurkt permanent durch den Stammtisch.
Es ist immerhin euer Forum und das eine hat indirekt auch mit dem anderen zu tun.
 
Zurück
Oben