Halterung für elektrische Antenne

Registriert
21. Feb. 2017
Beiträge
126
Danke
36
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Hallo Saab-Freunde,

ich habe hier eine elektrische Antenne, allerdings ohne Halterung. Ich würde die Antenne gerne in meinen Sedan einbauen, aber wie soll die Halterung aussehen? Nach den Fotos, die ich im Netz gefunden habe, müsste es ein abgekantetes Blech sein.

Schöne Grüße
Herwig
 
ich habe hier eine elektrische Antenne, allerdings ohne Halterung. Ich würde die Antenne gerne in meinen Sedan einbauen, aber wie soll die Halterung aussehen? Nach den Fotos, die ich im Netz gefunden habe, müsste es ein abgekantetes Blech sein.

Genau, mit einem Loch in der Mitte für den Wasserschlauch
 
Ich würde erst mal nachsehen, ob im Kofferraum links überhaupt ein Durchbruch ist, der die Montage ermöglicht. Es gibt Modelle, bei denen dieser fehlt und der Einbau deswegen nicht möglich ist.
 
fehlt nur das Blechteil? Hast du ein Foto deiner Antenne- könnte dann mal schauen ob ich etwas passendes für dich habe.
 
Ich würde erst mal nachsehen, ob im Kofferraum links überhaupt ein Durchbruch ist, der die Montage ermöglicht. Es gibt Modelle, bei denen dieser fehlt und der Einbau deswegen nicht möglich ist.

Stimmt, ich kenne das aber "nur" von den 5-Türern, da muss nachgearbeitet werden.
Beim Sedan sollte die Antenne passen, wobei sich meines Wissens die Halterungen von Sedan und CC unterscheiden.
 
so eine Halterung lässt sich sicher auch leicht nachbauen. klaus, hast du eventuell Fotos?
 
Leider nicht von der Version für den Sedan, sonst hätte ich dasl schnell mal gezeichnet.
 
Ich behaupte mal, so rein aus Erinnerung, das die Halterung im 900 Sedan, der Halterung im 9-3 OG sehr ähnlich ist, da ich beide besitze
 
Ich behaupte mal, so rein aus Erinnerung, das die Halterung im 900 Sedan, der Halterung im 9-3 OG sehr ähnlich ist, da ich beide besitze
Ähnlich ist nicht gleich, passt gar nicht.
Meine Sedans haben leider alle einen Stab, kann also kein Foto machen.

Anbei Sedan vs. 9-320221012_184821.jpg 20221012_185029.jpg
 
Ist die wirklich angenietet? :redface:
 
...Fotos lügen nicht...
Aufbohren und neu verschrauben, hab diese Halterung aus einem Schlachter.
 
In meinem 87er Sedan ist definitiv eine andere Halterung verbaut - aber so lange beide ihre Aufgabe erledigen...........:smile:
 
Hallo Saab-Freunde,
nun habe ich Fotos von der elektrischen Antenne machen können. Ich komme nur am Wochenende dazu, deshalb die Verspätung.
Vielleicht erkennt jemand von Euch sofort, ob sie von einem Sedan oder CC stammt bzw. in einen Sedan eingebaut werden kann.

Ich werde mal nachsehen, ob eine Halterung in meinem Auto überhaupt existiert!
 

Anhänge

  • DSCN3527.JPG
    DSCN3527.JPG
    714,1 KB · Aufrufe: 30
  • DSCN3528.JPG
    DSCN3528.JPG
    703,1 KB · Aufrufe: 30
  • DSCN3529.JPG
    DSCN3529.JPG
    680,7 KB · Aufrufe: 30
  • DSCN3530.JPG
    DSCN3530.JPG
    694,4 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben