Zylinderkopfdichtung ZKD evtl. Planschleiffen- wo günstig?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hi !

SAAB 9000 2.0 Turbo 1988 Automatik.

KM: 96`000

Kennt jemand die *günstigste* Möglichkeit die ZKD zu ersetzen (ev. Planschleifen und Ventilschaftabdichtungen ersetzen....-- das was halt beim zkd - Wechsel dazugehört...)

Kennt Ihr evtl. jemanden in Polen ? Tschechien ? ;) Könnte man da sparen, ohne schlechtes Gewissen ?;) Es gab doch mal eine ARD Reportage über die Reps. in Polen.. war doch gar nicht so schlecht ?
Für eine kleine Sache würde ich auch ned nach Polen... aber für die ZKD ?

Oder kennt jemand sonst einen günstigen Schrauber in D, AT ?

1000+ Euro sind einfach vielll Geld. Als in Ausbildung Stehender kann ich mir die Rep in CH im Moment nicht leisten. Sonst würd ich das schon "lokal" machen lassen.

Weiss jemand Rat ?
 
Re: Zylinderkopfdichtung ZKD evtl. Planschleiffen- wo günsti

ralph schrieb:
Hi !

SAAB 9000 2.0 Turbo 1988 Automatik.

KM: 960000

sind das wirklich 960 tkm? oder hast Du da eine Null zuviel getippt? (nihct, daß ich glaube dass so eine Leistung nicht möglich ist...)
 
96`000 km (unter 100 000) - ja zkd ist tot... braucht wasser wie verrückt.
 
Hallo ralph

Ich suche auch grad nach einer Werkstatt in Polen.
Was ich bisher gefunden habe ist diese hier (Nähe F'furt/Oder):

Autoklempner- und Lackierwerkstatt Sularz
Inhaber: Jerzy Sularz
Ul. Slowackiego 20
PL-69110 Rzepin
Tel. +48/0/95 75 96 764

Die Werkstatt arbeitet mit dem Deutschen Presse Verband (DPV) zusammen, was aber nur heißt, daß die Mitglieder Sonderkonditionen erhalten.
Und nicht's über die Qualität der Arbeit aussagt!!!
Könnte mir einfach vorstellen, daß die Kommunikation auf Deutsch da auch nicht ein größeres Problem darstellt.
Die Werkstatt macht nicht nur Blecharbeiten, wie sich das aus der Firmenbezeichnung so anhören könnte...

Gruß
Jon
 
Zurück
Oben